Anfang Februar 2012 erscheint mit The Darkness 2 ein weiterer interessanter Titel des Jahres 2012. Der First Person Shooter von Publisher 2K Games wird für XBOX 360 und Playstation 3 (PS3) entwickelt. 2007 erschein mit The Darkness eine Computerspielumsetzung des gleichnamigen Comics, in der man in die Rolle von Jackie Estacado schlüpfte und mit Hilfe der namensgebenden Dunkelheit allerlei Unfug anstellen konnte.

Das von Digital Extremes entwickelte Sequel The Darkness II sollte Anfangs bereits im Juli und später im Oktober 2011 erscheinen. Leider musste es jedoch mehrmals verschoben werden, doch schlussendlich wurde der Release Termin auf Februar 2012 fixiert. Wie bereits im Vorgänger schlüpft man auch diesmal wieder in die Rolle von Jackie Estacado, der sich mit Hilfe der Dunkelheit an die Spitze der Franchetti Familie gekämpft hat. Immer noch von den Gedanken an seine tote Freundin Jenny Romano gequält, hat er mit Hilfe eines Okkultisten und den Studien der dunklen Essenz die Dunkelheit unterdrückt. Doch diese will nun heraus, was sein Leben erneut auf den Kopf stellt.

Das Gameplay von The Darkness 2 orientiert sich dabei stark an dem des Vorgängers, wobei man diesmal Schusswaffen und die Dunkelheit gleichzeitig einsetzen kann. Darüber hinaus wird auch dem Aspekt der Darklings eine größere Rolle zugesprochen. So verfügt man diesmal nur über einen Darkling, der nicht nur eine größere Rolle in der Storyline spielt, sondern auch mit Umgebungsgegenständen interagieren und Waffen benutzen kann. Darüber hinaus kann die Dunkelheit über einen Fähigkeitenbaum verbessert und neue Fähigkeiten, wie beispielsweise Schwarzes Loch oder die Fähigkeit Gegner durch Wände zu sehen und anzugreifen, freigeschalten werden. Außerdem soll diesmal das Licht-Schatten-Verhältnis auch physisch eine größere Rolle spielen.

Folgend ein Gameplay Video von The Darkness 2, welches einen guten Einblick in das Spiel bietet:

 

Wie bereits erwähnt erscheint The Darkness 2 für XBOX 360 und Playstation 3 (PS3) und wird ab dem 10. Februar 2012 erhältlich sein. Folgend noch ein paar Hard-Facts zu The Darkness 2:

  • Titel: The Darkness II
  • Entwickler: Digital Extremes
  • Publisher: 2K Games
  • Engine: Evolution Engine
  • Erscheint für XBOX 360 und PS3
  • Erscheinungstermin: 10. Februar 2012

Auch für The Darkness 2 gibt es bereits seit ein paar Tagen eine Demo, die satte 1,4 GB auf die Waage bringt. So können sich XBOX LIVE Goldmitglieder bereits seit 17. Jänner 2012 die Demo downloaden. Playstation 3 Besitzer sowie XBOX LIVE Silbermitglieder können die Demo seit dem 24. Jänner 2012 im Playstation Network (PSN) und auf dem Marktplatz von XBOX LIVE downloaden.

Auch in unserem Forum gibt es bereits zahlreiche Diskussionen zu The Darkness 2, welche ihr in unserem The Darkness 2 Thread findet.

Ihr wollt Informationen zu den weiteren Highlights des Jahres 2012? Dann besucht unsere Übersichtsseite zu den Spiele Highlights des Jahres 2012, welche ihr unter folgendem Link findet:

Spiele / Games Highlights 2012 – Die Übersichtsseite

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.