Alle Sonic Fans werden sich nun freuen, denn Publisher SEGA hat nun offiziell die  Erweiterung des Sonic-Universums bekannt gegeben. Neben einer TV-Serie und einer Spielzeug-Serie, erscheint demnächst auch ein neuer TItel für die Nintendo Wii U und den Nintendo 3DS. Name des neuen Spiels: Sonic Boom.

SONIC BOOM VIDEO GAME - 01 Team_1_1391691294Mehr als 70 Spiele, vier Zeichentrickserien und zahlreiche Merchandise-Produkten und dennoch kann man nicht genug von Sonic bekommen. Wie Publisher SEGA nun offiziell bestätigt hat, wird es demnächst eine neue Serie von Sonic geben und dazu zählen neben einer TV-Serie und Spielzeug auch ein Spiel für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii U. Es handelt sich hierbei um Sonic Boom, wobei es noch keinen genauen Release Termin für den Titel gibt.

Zum Videospiel lässt sich derzeit sagen, dass es als Prequel zu den Geschichten, die in der Fernsehserie erzählt werden, dient. Entwickelt wird Sonic Boom von den Studios Big Red Button Entertainment (Wii U) und Sanzaru Games (Nintendo 3DS). Laut SEGA will Sonic Boom die innovative Hardware von sowohl Wii U als auch Nintendo 3DS nutzen.

Hiroyuki Miyazaki, Chief Content Officer für Sonic bei SEGA, äußert sich folgendermaßen zum neuen Sonic Boom Projekt:

SEGA schaut immer nach Möglichkeiten, Fans von Sonic, egal ob alt oder neu, neue Inhalte zu bieten. Die unterschiedlichen Teile des Sonic Boom-Projekts, wie der einzigartige Look, die Mischung von Comedy und Action und die Ausrichtung auf das komplette Ensemble mit Sonic als Star, bieten den Leuten einen neuen Teil im Sonic-Universum, den sie erforschen und genießen können und der dabei neu aber gleichzeitig auch vertraut ist.

Publisher SEGA hat auch einige neue Screenshots zu Sonic Boom veröffentlicht, die ihr euch hier nun im Anschluss ansehen könnt. Sonic Boom erscheint für die Nintendo Wii U und den Nintendo 3DS. Einen genauen Release Termin gibt es bislang noch nicht.

[imagebrowser id=127]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.