PS-Vita-slim-Beitragsbild1Wie Sony nun bekannt gibt erscheint die PS Vita Slim bereits am 7. Februar in Großbritannien. Diese Version der tragbaren Konsole erschien bereits im Oktober letzten Jahres in Japan und hat die PS Vita Verkäufe angekurbelt. 

Der portable Handheld wurde bereits letztes Jahr auf der Tokio Gameshow angekündigt und erschien dort zu Lande auch nur wenige Tage später. Die neue Handheld-Konsole wird den 5 Zoll großen Display behalten, aber anstatt der OLED-Technologie einen LCD-Bildschirm erhalten, was sich deutlich an der Akkulaufzeit bemerkbar macht, denn mit der neuen Vita wird man ca. eine Stunde länger spielen können. Die neue PS Vita (PCH 2000) wird vorallem leichter und dünner als die aktuelle Version. Einen Hacken hat die ganze Sache trotzdem, denn der Preis liegt nun bei umgerechnet € 220,- und ist somit deutlich höher als in Japan und nicht gerade abgespeckt. Die Britten dürfen sich bereits auf den 7. Februar freuen, denn dann erscheint die PS Vita Slim in Großbritannien.

Offiziell gibt es zwar noch kein Statement seitens Sony, aber man kann davon ausgehen, dass es die Konsole demnächst auch zu uns schafft.

Quelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.