Obwohl es eigentlich noch keine Ankündigung in irgend eine Richtung gab, will Mike Hickey, Analyst bei Janco Partners, bereits wissen, dass Grand Theft Auto V, im Jahre 2012 erscheinen wird.
Auch über den Umsatz macht sich der Mann bereits gedanken und spekuliert über 16 Millionen verkaufte Einheiten und einen Umsatz von 750 Millionen US-Dollar.

 

Begründen tut er diese Zahlen übrigens auch: "Die installierte Hardwarebasis der PS3 und der 360 betrug im April 2008 bei Veröffentlichung von GTA IV 14 Millionen in den USA. Zum Ende des Kalenderjahres 2010 gehen wir von 41 Millionen in den USA aus, was ein Anstieg von 185 Prozent ist und einen signifikant größeren adressierbaren Markt liefert."

Für BioShock Infinite sagt der Analyst übrigens vier Millionen Stück und einen Umsatz von 185 Mio. US-Dollar voraus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.