Endlich ist es soweit, einige der besten Nintendo Spiele aller Zeiten kommen als Wii U Virtual Console Downloads wieder. Darunter befinden sich so Klassiker wie Advance Wars, Metroid Fusion oder F-Zero Maximun Velocity.Advance Wars

Jedes der Gameboy Advance Spiele wird 6,99€ kosten. Die ersten Welle von Spiele erscheint am 3. April.

3. April

  • Advance Wars ist ein rundenbasiertes Strategiespiel von den Machern der Fire Emblem Serie. Das letzte Advance Wars Spiel, Advance Wars: Dark Conflict, erschien im Jahr 2008 für den Nintendo DS und letztes Jahr als Virtual Console Download für den Nintendo 3DS. Auch wenn wir keinen neuen Ableger dieser hervorragenden Serie sehen, so ist trotzdem schön zu wissen, dass zumindest die Klassiker wiederkehren.
  • Mario & Luigi: Superstar Saga, der erste Titel der Mario & Luigi-Serie, ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, das vor allem durch seinen Humor glänzt.  In rundenbasierten Kämpfen können die Spieler beide Charaktere gleichzeitig steuern. Die zwei Brüder müssen zusammenarbeiten, um das riesige Bohnenland zu erkunden und die böse Hexe zu besiegen die Prinzessin Peachs Stimme gestohlen hat.
  • Metroid Fusion war das erste Metroid Spiel für den Gameboy Advance und wurde, wie auch fast jedes andere Metroid Spiel, sowohl von Fans als auch von Kritikern in den Himmel gelobt. Es gilt auch heute noch als eines der besten Handheld Spiele aller Zeiten. Und als ächstes gibt es hoffentlich ein neues 3D HD Metroid für die Nintendo Wii U.

10. April

  • Kirby & die wundersame Spiegelwelt erschien 2004 für den Gameboy Advance.
  • In Wario Inc.: Minigame Mania für den Game Boy Advance eröffnete Marios grimmiges Gegenbild Wario sein erstes Geschäft, bevor er auf andere Spielkonsolen expandierte. Seine Kunden – sprich: die Spieler – erleben ihn hier in einer kunterbunten Mischung aus mehr als 200 Minispielen. Sie alle sind genial einfach, erfordern wegen ihres irren Tempos aber blitzschnelle Reaktionen.

17. April

  • F-Zero: Maximum Velocity ist eines der schnellsten und schwierigsten Rennspiele die es jemals gab und nicht wenige Spieler sind an diesem Spiel gescheitert, doch diejenigen die es gemeistert haben lieben die Serie heute noch abgöttisch.
  • Golden Sun ist ein klassisches JRPG das von Camelot Software Planning entwickelt wurde, das Studio welches auch für die Shining Force Spiele verantwortlich war. Die Mächte der Finsternis wollen die verlorene Kunst der Alchemie in ihre Gewalt bringen. Zusammen mit einigen treuen Gefährten treten ihnen die Spieler entgegen. Ihnen stehen zahlreiche Waffen, Magie und hilfreiche Elementarwesen zur Verfügung, um den Frieden in ihrer mystischen Welt wiederherzustellen.

24. April

  • Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3 ist das letzte Gameboy Andvance Spiel das für die Wii U Virtual Console im April erscheint. In Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3 versucht der schurkische Kamek zwei Babys zu entführen, die Brüder Mario und Luigi. Und nun ist es an den Yoshis ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Quelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.