Abstimmen und Gewinnen: Spiel des Jahres 2011 – Action Adventure

Nachdem wir euch die Kategorie Shooter unserer Spiel des Jahres 2011 Awards bereits präsentiert hatten, folgt nun die nächste Kategorie und hierbei handelt es sich um die Kategorie Action & Adventure. Die Action & Adventure Sparte war hierbei in der NEXTGEN.at Redaktion fast genau so hart umkämpft wie die Shooter. Letzten Endes haben es jedoch einige sehr unterschiedliche Titel unter die Top Fünf geschafft. Von Sandbox Games, über lineare Horrorgames, bis hin zu sehr rätsellastigen Spielen waren die Geschmäcker sehr verschieden.

Wie bereits in der vorigen Kategorie, könnt ihr auch diesesmal etwas gewinnen, wenn ihr eure Stimme abgebt. Ihr müsst einfach nur mit eurem Facebook Log-In euer Spiel des Jahres 2011 in der Kategorie Action & Adventure abgeben und schon nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. In dieser Kategorie könnt ihr zwei Preise gewinnen, aber dazu gibt es weiter unten mehr Informationen.

Wer sich in der Wahl seines Spiel des Jahres 2011 in der Kategorie Action & Adventure noch nicht sicher ist, sollte sich die Wertung der NEXTGEN.at Redaktion durchlesen, die wiefolgt aussieht:

5. Platz: Shadows of the Damned

Den fünften Platz teilen sich in dieser Kategorie gleich zwei Spiele, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite wäre hier einer der wohl außergewöhnlichsten Titel des Jahres, nämlich Shadows of The Damned, welches von Grasshopper Manufacture entwickelt worden ist. Die Einflüsse, die hier zusammen kamen, könnten Mannigfaltiger nicht sein. Die Horrorelemente eines Resident Evils, der krude Humor eines No More Heroes und eine Extraportion Wahnsinn machen dieses Game zu einem ganz besonderen Erlebnis. Publisher Electronic Arts kann auf alle Fälle stolz auf diesen Titel sein und nicht umsonst schaffte es Shadows of the Damned in die Top 5 in dieser Kategorie des Spiel des Jahres 2011.

5. Platz: inFAMOUS 2

In der Redaktion genauso beliebt wie Shadows of the Damned war aber auch das PS3 exklusive Open World Game InFamous 2 aus dem Hause Sony. Während der erste Teil ein Überraschungserfolg war, kann dieses Spiel vom Entwicklerstudio Sucker Punch getrost als Blockbuster Titel bezeichnet werden. Das Game baut auf den Stärken des Vorgängers auf und bietet mit dem neuen Missionseditor viele zusätzliche Stunden Spielspaß. Aufgrund einiger Patzer, die auch schon im ersten Teil vorhanden waren, reicht es dieses Jahr aber “nur” für den fünften Platz.

4. Platz: Saint’s Row: The Third

Wir nähern uns den Top-Titeln des Jahres und hier darf ein Spiel klarerweise nicht unerwähnt bleiben. Saint’s Row 3, welches Publisher THQ sein Eigen nennen darf, ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, deswegen hatten einige Redakteure noch nicht das Vergnügen mit riesigen Dildos um sich zu hauen. Trotzdem hat es der dritte Teil des versauten GTA Stiefbruders immerhin auf Platz 4 geschafft. Wer den kompromisslosen Humor und die verrückten Einfälle der Entwickler mag, wird Saint’s Row 3 lieben!

3. Platz: Assassin’s Creed: Revelations

Den dritten Platz in der Kategorie Action & Adventure des Spiel des Jahres 2011 erreichte Assassin’s Creed: Revelations. Am 15. November 2011 erschien Assassin’s Creed: Revelations für XBOX 360 und Playstation (PS3) und wird seitdem massenhaft an den heimischen Konsolen gespielt. Manche Kritiker meinen ja, dem Franchise geht langsam die Luft aus, doch in der NEXTGEN.at Redaktion ist man anderer Meinung. Altairs finaler Auftritt ist spannend und wendungsreich und damit ein Muss in jeder Top-Liste. Zudem sorgt der stark verbesserte Multiplayer dafür, dass ihr das Spiel nicht so bald aus eurer Konsole nehmt.

2. Platz: Uncharted 3

Wir geben zu, dass es sehr knapp in den Top 3 hergegangen ist und viel hat nicht gefehlt, dann hätte es Nathan Drakes’ drittes Abenteuer auf die Spitze geschafft. Die Rede ist von Uncharted 3 und einige in der Redaktion waren hellauf von der spannenden Story um das Atlantis der Wüste begeistert, doch letztlich hat das letzte Quäntchen gefehlt. Somit konnte sich Uncharted 3, welches Anfang November 2011 exklusiv für Playstation 3 (PS3) erschienen ist, den zweiten Platz in der Kategorie Action & Adventure des NEXTGEN.at Spiel des Jahres 2011 sichern.


1. Platz: Batman: Arkham City

Keine Frage, Batman: Arkham City ist ein Muss für Comicfans, Genrefans und Gamer aller Art. Wenn es ein Must Have gibt, dann ist es wohl das Sequel zum Überraschungshit aus 2009. Der komplett durchgleitbare Stadtteil von Gotham eröffnet dem Spieler nicht nur etliche Stunden Spielspaß, nein, er macht diese Interpretation der Comics zu einem der atmosphärisch dichtesten Gamingerlebnisse die es jemals gab. Keine Frage, dieser Titel gehört in jede Spielesammlung. Somit ist Batman: Arkham City das Spiel des Jahres 2011 in der Kategorie Action & Adventure.

Somit haben wir nun die zweite Ketagorie hinter uns und nun seid ihr an der Reihe! Votet Euren Favoriten in der Action & Adventure Kategorie und gewinnt dabei tolle Preise. Mit eurem Voting könnt ihr nämlich folgende zwei Gewinnspiel-Preise abstauben:

  • Assassins Creed Revelations T-Shirt
  • Gears of War Tasche

Also worauf wartet ihr noch? Nennt uns euren Top-Titel des Jahres oder sogar eure Top 5 und gewinnt einen der beiden Preise! Wir sind gespannt..

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      Nextgen.at
      Logo