Die Gerüchteküche ist wieder am Brodeln, denn bereits von mehreren Seiten wird gemeldet, dass die nächste XBOX Generation (XBOX 720? Oder doch nur XBOX?) bereits auf der E3 2013 offiziell präsentiert wird und Ende 2013 auch erscheinen soll. Und nun gesellt sich ein weiteres interessantes Gerücht dazu, denn Microsoft soll nächstes Jahr auch eine Set-Top-Box bringen, die die Bereiche TV, Video, Musik, Online-Dienste und Casual Gaming abdecken soll.

Es soll sich hierbei um eine günstigere Version im Vergleich zur neuen XBOX Konsole handeln, die parallel zur XBOX 720 die Wohnzimmer erobern soll. Da sich Microsoft mit dem Namen XBOX immer mehr der Entertainment-Branche widmet und sich nicht nur auf das Gaming konzentriert, ist dieser Schritt auch logisch. Die neue XBOX Set-Top-Box, die mäglicherweise den Namen XBOX TV tragen wird, soll dabei auf Windows 8 basieren und als "Always On" Gerät ausgelegt sein.

 

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.