Gute Nachrichten für alle XBOX 360 Besitzer, denn Publisher Microsoft hat nun bekanntgegeben, dass XBOX Smartglass nun auch für die Handy- und Tablet-Betriebssysteme iOS und Android verfügbar ist. Bisher war SmartGlass, eine Software mit der man die XBOX 360 ansteuern kann, lediglich den Windows-Phones vorbehalten. Microsoft hat jedoch sehr schnell erkannt, dass zahlreiche Android und iOS User sich dieses Feature ebenfalls wünschen und nun sind die Arbeiten an XBOX SmartGlass beendet.

Wer sich also nun XBOX SmartGlass für sein Smartphone oder Tablet holt, kann absofort nun auch mit einem Android oder iOS Endgerät seine XBOX 360 steuern und dort das XBOX 360 Dashboard Menü oder den Internet Explorer bedienen, sowie weitere interessante Features nutzen. Auch ist es möglich weitere Informationen eines Films oder eines Musiktitels, welcher gerade auf der XBOX 360 wiedergegeben wird, auf das Handy oder das Tablet zu laden. Auch einige XBOX 360 Games unterstüzten bereits XBOX SmartGlass und so können auf dem erweiterten Display des Smartphones oder des Tablets Inhalte angezeigt werden. Die Nintendo Wii U lässt grüßen! 

Einzige Voraussetzung ist jedoch eine XBOX LIVE Goldmitgliedschaft. XBOX SmartGlass könnt Ihr Euch absofort im Play Store (Android) und über iTunes kostenlos downloaden. 

 

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.