Seit einigen Stunden ist die neue Konsole aus dem Hause Microsoft, die Xbox One, nun offiziell im Handel erhältlich. Zwar gibt es klarerweise noch keine offiziellen Verkaufszahlen zur Xbox One, doch in Großbritannien scheint die Xbox One erfolgreicher zu sein als damals die Xbox 360 zur Markteinführung.

xbox-one-launch

Quelle: Microsoft http://twitter.com/Xbox

Wie sich die Xbox One tatsächlich verkauft hat, werden erst die nächsten Tage und Wochen zeigen, denn da wird es voraussichtlich die ersten offiziellen Verkaufszahlen zur Xbox One geben. Doch in Großbritannien zeichnet sich jetzt schon ein positiver Trend ab, wie Ian Chambers von GAME andeuten lässt. So soll der Xbox One Launch in UK erfolgreicher sein als der Launch der damaligen Xbox 360.

Wir hatten rekordverdächtige Vorbestellzahlen für die neue Generation der Konsolen und wenn wir uns die ersten Zahlen anschauen ist klar, dass wir den Xbox 360-Launch locker überflügeln. Die Nachfrage ist nach wie vor enorm und wer jetzt noch vorbestellt erhält seine Xbox One auch noch vor Weihnachten, also wartet nicht länger.

Gute Nachrichten also für Publisher Microsoft. Die Xbox One ist seit heute, den 22. November 2013, offiziell erhältlich und kostet 499€. Wer sich noch vor Weihnachten eine Xbox One sichern will, sollte nicht lange damit warten und seine Xbox One bereits jetzt vorbestellen.

Quelle

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.