Wie Microsoft offiziell bestätigt wird die Xbox One keine Regionalsperre enthalten:

„‚Xbox One‘-Spiele werden keinen Region-Lock besitzen. Jedes im Handel gekaufte Xbox-Spiel wird in jedem Land auf jeder Xbox One genutzt werden können. Für Transaktionen über Xbox Live jedoch muss eine gültige Zahlungsmethode vorliegen, die einem der unterstützten Launch-Märkte entspricht. Zudem werden einige Inhalte aufgrund der regionalen Einschränkungen der Lizenzhaber möglicherweise nicht außerhalb der Launch-Märkte zur Verfügung stehen“

Dies ist sicher eine gute Nachricht für alle Länder die, die Xbox One später erhalten. Vor allem unsere Nachbarn aus der Schweiz können sich die Konsole jetzt einfach aus Deutschland oder aus Österreich importieren. Wie es mit den Zahlungsmethoden für den Xbox Marktplatz aussieht steht noch offen.

Xbox One

 

Über den Autor

Anel.K

Mein Name ist Anel Kubat, ich wohne in Salzburg und bin Redakteur bei nextgen.at. Ich mag so ziemlich alle Arten von Games, doch am liebsten spiele ich RPGs.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.