Xbox-720-Präsentation

Kommt die neue XBOX 720 erst 2014?

Am 21. Mai 2013 wird laut Publisher Microsoft die neue XBOX Generation präsentiert, wo hoffentlich auch der XBOX 720 Release Termin erwähnt wird – zumindest ansatzweise – also noch 2013 oder doch erst 2014. Doch nun gibt es ein neues Gerücht zum XBOX 720 Release Termin und dieses besagt, dass der Release Termin erst 2014 sein wird.

So soll laut einer italienischen Website Publisher Microsoft ein Problem mit der Lizenzierung des Blu-Ray Laufwerks haben. Dadurch soll der Release Termin der XBOX 720 erst 2014 erfolgen und Grund für dieses Problem bei der Lizenzierung soll angeblich Sony sein, die exklusive Verträge für die Playstation 3 und andere Playstation Konsolen haben, die erst mit Ende 2013 auslaufen.

Dieses Gerücht ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da derzeit noch nicht feststeht, ob Microsoft wirklich ein Blu-Ray-Laufwerk in die neue XBOX 720 einbauen wird. Möglich wäre auch, dass der Konzern aus Redmond ein eigenes Disc-Format genutzt wird, wie dies derzeit bei der Nintendo Wii U der Fall ist. Somit würde sich Microsoft möglich Lizenzprobleme ersparen und auch die Lizenzierungskosten einsparen.

Am 21. Mai 2013 will Microsoft dann die neue XBOX Generation vorstellen.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

3 Responses

  1. T 102 NEMESIS
    T 102 NEMESIS

    Schwer zu sagen. Es wäre aber ein gutes Weihnachtsgeschäft für Microsoft.

    Antworten
  2. Kilian R.
    Kilian R.

    vor allem wäre es auch für die konkurrenzfähigkeit wichtig. man hat ja gesehen, wie es sony mit der ps3 ergangen is, nachdem sie erst ein jahr später erschienen ist. mal schauen, vielleicht wissen wir am 21.5. ja schon mehr.

    Antworten
  3. Konrad
    Konrad

    denke schon, dass bei der Präsentation am 21. mai auch der ungefähre release termin genannt wird (also eher Herbst 2013 oder Frühjahr 2014)..

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.