Der neue alte XBOX Controller?

Sowohl der neue Nintendo Wii U Controller als auch der Controller der kommenden PS4 enthalten Neuerungen gegenüber der alten Version, was bei Microsofts neuer XBOX 720 höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein dürfte. Zumindest wenn es nach den neuesten Gerüchten geht.

Zu den Neuerungen des Playstation 4 Controllers gab es bereits im Vorfeld zahlreiche Gerüchte und viele der vermeintlichen Informationen bestätigten sich dann auch bei der Präsentation der Playstation 4. Beim kommenden XBOX 720 Controller sieht das ganze schon ein wenig anders aus, denn bislang gab es noch keine überraschenden Gerüchte zum neuen Controller und laut den Kollegen von Kotaku wird sich der neue XBOX 720 Controller auch nicht maßgeblich ändern.

Zwar wird Microsoft die Bewegungssteuerung Kinect mit zahlreichen neuen Features ausstatten, doch der XBOX 720 Controller wird keine Neuerungen mit sich bringen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der neuen XBOX 720 Konsole serienmäßig ein Kinect-Modul beigelegt wird.

Wann die neue XBOX 720 offiziell präsentiert wird oder wann der offizielle Release ist, steht bislang noch nicht fest.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

4 Responses

  1. Kanzler
    Kanzler

    Also ich muss sagen das mich das nicht besonders Stört, weil der 360 Controller gut in der Hand liegt und auch gut reagiert auf die Sachen. Das wäre meine Meinung.

    Antworten
    • Stefan B.
      Stefan B.

      Muss ich dir recht geben, er sollte aber von Anfang an mit nem eingebauten Akku kommen, statt mit nem Batteriefach. Ein bisschen leichter zu sein, würde ihm auch nicht schaden.

      Antworten
  2. T 102 NEMESIS
    T 102 NEMESIS

    also von meiner erfahrung her ist der 360 controller mit abstand der beste den es je gab. er liegt nicht nur wie angegossen in der hand sondern ermöglicht auch die kontrolle im spiel ohne das man irgendwelche probleme hat wie z b krämpfe in der hand oder sowas.

    Antworten
  3. Kilian R.
    Kilian R.

    ein paar änderungen könntens ihm schon spendieren. er liegt zwar gut in der hand und die trigger sin auch besser als beim dualshock, aber ich persönlich mag die asymmetrische anordnung der analog-sticks nicht und das digi-kreuz is zum vergessen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.