playstation-4-ps4-user-interface-1

Sony hat weitere Bilder von der neuen Bedienoberfläche enthüllt. Anscheinend soll das neue Dashboard  nun auch Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets unterstützen.

 

Ende Juni diesen Jahres wurde bereits ein kurzes Video veröffentlicht dass die neue Oberfläche vorgestellt hatte. Jetzt hat der Hardware Hersteller weitere Informationen und Screenshots  enthüllt. Bei dem Playstation Event im Februar wurden diverse Features vorgestellt, wie ein Newsfeed der den Spieler über die aktuellen Aktivitäten, Inhalte und Erfolge von Freunden informiert. Ein weiteres Feature war die Möglichkeit Gameplay zu Streamen, und ins Spiel seiner Freunde einzugreifen um denen bei einer frustrierenden Stelle im Spiel weiter zu helfen.

Das neueste Feature ist die Möglichkeit mit dem  Smartphone oder Tablet auf Inhalte zugreifen kann. Wobei sich die Anzeige von Telefon und dem größeren Bildschirm des Tablets unterscheiden.

Es wurde auch bestätigt dass die Playstation 4 15 Minuten Gameplay aufnimmt, die man dann als Video mit hilfe des Sharebutton ins Netz laden kann.

Über den Autor

Andrej

Mein Name ist Andrej, ich komme aus Kärnten. Gaming zu einer meiner ganz großen Leidenschaften. Ich spiele alle Arten von Games, da ich der Meinung bin dass es in jedem Genre tolle Spiele gibt die es Wert sind zu spielen. Die Mass Effect und Uncharted Reihe sind derzeit meine liebsten Franchises obwohl The Legend of Zelda immer einen ganz besonderen PLatz in meinem Herzen haben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.