Als Verbrecher wollen sich Hacker nicht darstellen, doch laut Ubisoft hat man durchaus einiges von der berühmten Hackergruppe Anonymous übernommen und ins Spiel integriert.

Wenn man es sich genau überlegt ist es gar keine Überraschung, dass sich Ubisoft ausgerechnet bei Anonymous Sachen abgeschaut hat, schließlich hat die Hackergruppe einen
ziemlich großen Einfluss auf unsere Welt. Inspesondere  die DedSec Organisation, die im kommenden Open-World Titel eine wichtige Rolle spielen wird, soll dadurch inspiriert worden
sein. Wie auch Brand-Content-Director Thomas Geffroyd  bestätigen kann :

„Ja. [Anonymous] war eine Inspirationsquelle für uns. Wir wollten diese organisierte und gleichzeitig desorganisierte Organisation mit ihrer in einzelne Zellen aufgesplitteten Struktur haben.“

Watch Dogs Screenshots
Watch Dogs wird von vielen heiß erwartet und so ist es auch klar das Ubisoft noch vor dem Release in diesem Mai  einiges an Aufmerksam für seinen Titel schüren will.

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.