Demnächst ist es soweit, dann wird die 10 Jahre lange Wartezeit auf ein neues Thief Spiel beendet. Doch noch müssen wir uns ein klein wenig gedulden, denn es ist erst am 28.02 soweit. Aber vorher gibt es noch einen kurzen Trailer um den Launch zu feiern.

Thief ist ein klassisches Schleichspiel das aus der Ego Perspektive gespielt wird. Als das erste Thief Spiel vor mehr als 15 Jahren, 1998 um genau zu sein, auf den Markt kam wurde es zu einem der einflussreichsten PC Spiele dieser Ära und inspirierte dutzende von Spielen seitdem. Eines der bekanntesten von Thief inspirierten Spiele ist das 2012 erschienene Dishonored. Doch seit dem letzten Thief Spiel, Deadly Shadows, ist es doch schon fast zehn Jahre her, also ist es auch kein Wunder, dass sich Eidos Montreal, das Studio das 2011 auch das Deus Ex Franchise sehr erfolgreich zurück ins Leben brachte, sich nun an einem neuen Spiel versucht. Bei dem neuen Thief handelt es sich um ein modernes Reboot des Klassikers, das seinen Wurzeln als Hardcore Stealth Spiel treu bleiben will.

Thief wird am 28.02.2014 für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox one und den PC erscheinen.

Über den Autor

Andrej

Mein Name ist Andrej, ich komme aus Kärnten. Gaming zu einer meiner ganz großen Leidenschaften. Ich spiele alle Arten von Games, da ich der Meinung bin dass es in jedem Genre tolle Spiele gibt die es Wert sind zu spielen. Die Mass Effect und Uncharted Reihe sind derzeit meine liebsten Franchises obwohl The Legend of Zelda immer einen ganz besonderen PLatz in meinem Herzen haben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.