thief-41998 war der erste Teil der Thief-Serie veröffentlicht worden und der letzte Teil, der den Namen Thief: Deadly Shadows trug, kam 2004 auf den Markt. Nun gibt es gute Nachrichten für alle Thief Fans, denn 2014 erscheint der vierte Teil der Thief Serie und dieser für die PS4 und XBOX 720 kommen.

Publisher Square Enix hat offiziell den vierten Teil von Thief angekündigt und dieser wird den einfachen Titel „Thief“ tragen, also voraussichtlich keinen Hinweis den vierten Teil. Entwickelt wird das Ganze aber bereits für die Playstation 4 (PS4) und weitere kommende Konsolen, was in diesem Fall wohl die XBOX 720 sein dürfte. Nennen darf dies der Publisher klarerweise noch nicht, da die nächste XBOX Konsole von Microsoft noch nicht offiziell vorgestellt wurde.

Der letzte Thief Teil (Thief: Deadly Shadows) ist auch schon einige Jahre zurück, denn 2004 erschien das Stealth-Game damals für die gute alte XBOX, aber nun ist es wieder Zeit in die Rolle des Antihelden Garrett zu schlüpfen. Dabei wird die Hauptrolle in der First-Person-Perspektive gesteuert und dabei kommt die Spieltechnik „Focus“ zum Einsatz, die man bereits vom „Detective Mode“ aus Batman: Arkham City kennt. So werden beispielsweise Mauern, an denen man hochklettern kann, oder Lampen, die man ein- und ausschalten kann, deutlich markiert. Ebenfalls möglich ist die Verlangsamung der Zeit – bei Diebstählen beispielsweise – oder die kombinierte Attacken an Feinden.

Zwar gibt sich Entwickler Eidos Montral noch sehr bedeckt, doch die Schleichapsekte sollen im vierten Teil von Thief eindeutig wichtiger sein als actionreiche Spielszenen. Einen Thief 4 Release Termin gibt es bislang noch nicht, lediglich 2014 wurde als Zeitraum genannt. Entwickelt wird das Spiel für Playstation 4 (PS4) und XBOX 720.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.