Der Entwickler Naughty Dog hat nun den ersten DLC zu ihrem neusten Meisterwerk „The Last of Us“ angekündigt. Es ist ein Multiplayer Mappack, und der erste Teil des dreiteiligen Season Passes. Desweiteren wurde das Release Fenster für den Single Player add-on bekanntgegeben.

Am 16. Oktober ist es soweit, neuer „The Last of Us“ Content wird veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um ein Mappack das vier neue Gebiete beinhaltet und „verlassene Gebiete“ genannt wird. Der genaue Preis für „verlassene Gebiete“ ist noch nicht bekannt, doch für all die jenigen die sich den Season Pass für knapp 20€ gegönnt haben bekommen ohne zusätzliche kosten Zugriff auf die Inhalte. Wie bereits erwähnt werden 4 weitere Gebiete zum Mehrspieler Modus zugefügt bei denen handelt es sich um folgende:

  • Vororte: Ein Gebiet geplagt von einem Sandsturm
  • Busdepot: Ein Gebiet das von der Natur zurückerobert wurde, und Giraffen beinhaltet.
  • Heimatstadt: Spielt in der Dunkelheit des Mond lichtes, und will den Spieler auffordern mehr auf Stealth zu setzen
  • Buchhandlung: Soll wie der Name besagt eine Buchhandlung sein die jedoch 2 Stockwerke bietet, und dadurch mehr vertikales Gameplay bietet

Doch für den Season Pass wurde nicht Multiplayer Inhalt sondern auch eine Single Player Erweiterung versprochen, die soll leider nicht vor Dezember 2013 oder Jänner 2014 erscheinen. Dazu lies das Studio verlauten

Wir haben jetzt einen langen Casting-Prozess für die neue Spielfigur beendet und beginnen nächste Woche mit dem Motion Capture

Und der dritte der DLC, der in der ersten Jahreshälfte 2014 veröffentlicht wird ist auch Multiplayer basiert. Doch vielmehr Informationen gibt es dazu leider noch nicht. Für all  diejenigen die sich beim Kauf des Spiels auch noch den Season Pass dazugeholt haben bekommen zum „verlassene Gebiete“ DLC auch noch 60 verschiedene Kopfbedeckungen um den eigenen Character cooler aussehen zu lassen.

left-behind-8

„The Last of Us“ wurde dieses Jahr am 14. Juni veröffentlicht und bekam von uns eine satte 10/10

Mit Mitte Jänner 2014 gibt es auch die ersten Informationen zum neuen The Last of Us DLC, denn demnach soll die erste inhaltliche Erweiterung des Spiels am 14. Februar 2014 erscheinen und für 14,99€ erhältlich sein. Eine Stellungnahme von Sony gibt es dazu aber noch nicht.

Über den Autor

Andrej

Mein Name ist Andrej, ich komme aus Kärnten. Gaming zu einer meiner ganz großen Leidenschaften. Ich spiele alle Arten von Games, da ich der Meinung bin dass es in jedem Genre tolle Spiele gibt die es Wert sind zu spielen. Die Mass Effect und Uncharted Reihe sind derzeit meine liebsten Franchises obwohl The Legend of Zelda immer einen ganz besonderen PLatz in meinem Herzen haben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.