Game-City-2013-Wien-rathaus

Game City Termin: 27. – 29. September 2013

Auch dieses Jahr wird die Game City in Wien stattfinden und diesen Herbst könnte das Gaming Event im Wiener Rathaus sogar sehr interessante werden, denn die Playstation 4 und die neue XBOX könnten auf der Videospielmesse möglicherweise schon anspielbar sein. Nun wurde der Termin der Game City 2013 fixiert.

Ende September wird die Game City 2013 in Wien stattfinden und die Veranstalter der Gaming-Messe haben nun den Termin fixiert und die Game City 2013 wird vom 27. September 2013 bis zum 29. September 2013 über die Bühne gehen und wie in den Jahren zuvor wird auch dieses Jahr der Eintritt kostenlos sein. Ebenfalls gleich bleibt der Veranstaltungsort: Das Wiener Rathaus sowie der Wiener Rathausplatz.

Game City 2013: PS4 und neue XBOX schon spielbar?

In Sachen Gaming dürfte die Game City möglicherweise einen hohen Stellenwert im deutschsprachigen Raum bekommen, denn sollte die Playstation 4 (PS4) und die neue XBOX auf der diesjährigen Gamescom noch nicht anspielbar sein, könnte die Wiener Game City diesen Part übernehmen!

Im Vorjahr besuchten mehr als 63.000 Besucher die Game City, was 2012 einen Rekord bedeutete, und in der siebenten Auflage der Game City in diesem Jahr wollen die Veranstalter diesen Besucher-Rekord klarerweise wieder brechen. Paul Pitzer, stv. Geschäftsführer des Veranstalters wienXtra, meint dazu:

„Das Thema “Gaming“ ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und liefert Kindern und Erwachsenen kreative und pädagogisch wertvolle Inhalte zum Einsatz im alltäglichen Leben. Die Kombination aus Information und Unterhaltung auf höchstem Niveau, machen die GAME CITY in den historischen Räumlichkeiten des Wiener Rathauses und bei freiem Eintritt zu einem der wichtigsten Familien,- und Jugendevents der Stadt Wien.“

Die Game City 2013 findet vom 27. September bis zum 29. September 2013 im Wiener Rathaus statt. Der Eintritt ist frei!

LO GC 2013 Plakat A1 02.indd

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.