gesuchtSpieletester gesucht! Bereits seit 2003 berichten wir von NEXTGEN.at regelmäßig über die aktuellsten und interessantesten Themen aus dem Bereich der Videospiele, wobei hier der Fokus ganz klar auf Konsolen und Handhelds liegt. Um unsere laufende Berichterstattung aufrecht erhalten zu können, befinden wir uns derzeit auf der Suche nach neuen motivierten Spieletestern und Redakteuren aus ganz Österreich.

Täglich gibt es zahlreiche Neuigkeiten zum Thema Gaming, einer der am schnellsten wachsenden Bereiche der Unterhaltungsbranche, und diese Nachrichten und Trends wollen wir unseren zahlreichen Lesern aus dem deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland und Schweiz) natürlich nicht vorenthalten. Damit wir auch in Zukunft täglich ausführlich über das Thema Games & Unterhaltung berichten können, sind wir derzeit auf der Suche nach Spieletestern und Redakteuren aus ganz Österreich, die über genügend Zeit & Motivation verfügen um an NEXTGEN.at mitzuarbeiten.

Spieletester Österreich gesucht!

Als Redakteur und Spieletester zählt zu deinen Hauptaufgaben das regelmäßige Verfassen von Artikel zu aktuellen Themen der Gaming Branche, sowie das Testen von Spielen für Konsolen und Handhelds. Dabei bekommst du die jeweiligen Exemplare der Spiele von uns zur Verfügung gestellt und darfst diese nach Abschluss des Tests behalten. Neben dem Behalten der Spiele zählen zu den Benefits des Spieletesters auch unter anderem die Einladung  zu exklusiven Gaming-Events. Eine Bezahlung der Stelle als Spieletester bei NEXTGEN.at ist jedoch derzeit nicht möglich.

Aufgabenbereiche:

  • Tägliches Verfassen von Artikel zum Thema Gaming / Unterhaltung
  • Regelmäßiges Spiele testen und Verfassen von Testberichten

Anforderungen:

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Wohnsitz in Österreich
  • Sprachkenntnisse: Deutsch + Englisch
  • Kein Problem mit dem Verfassen von langen Artikeln
  • Interesse an Konsolen und Handhelds
  • Zumindest eine aktuelle Konsole oder einen Handheld

Benefits:

  • Spiele-Exemplare zum Testen
  • Einladung zu exklusiven Presse Events
  • Qualifikation und Referenz für eure weitere berufliche Laufbahn
  • Exklusive Goodies

Solltest du also Interesse an der Stelle als Spieletester und Redakteur bei NEXTGEN.at haben, so sende bitte einen kurzen Lebenslauf, sowie einen Testartikel (freigewähltes Thema) an konrad@nextgen.at.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

27 Responses

  1. Patrick Csuss

    Sucht ihr noch nen Spieletester ? Wenn ja wäre ich euer Mann……habe zurzeit eine Xbox360 zuhause und zocke für mein Leben gern. Spiele großteils Sportspiele aber bin auch gewillt andere Genres kennen zu lernen. Ich schreibe hier jetzt zwar nen kurzen Text aber kann logischerweise auch längere verfassen da ich unter anderem Ligaleiter einer Online-Fifa-Liga bin. Also wenn ihr noch wen sucht wäre es wirklich krass wenn ihr euch melden würdet bei mir. Beantworte eure Mails sofort. Mit freundlichen Grüßen Patrick

    Antworten
  2. Dominic Krenz

    Hey. Mein Name ist Dominic Krenz, bin geboren am 14.09.91 und komme aus Wien 🙂 Ich habe im Moment eine Xbox360, eine Ps3 und eine Wii zu Hause stehen Pc ist schon im Anmarsch da meiner defekt ist :/ Ein kleiner Traum von mir war es schon immer Spiele zu testen und meine Meinung dazu zu äußern und evtl auch mal direkte Pros und Cons an Spieleproduzenten zu richten 🙂 Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören auch wenn der Beitrag seit Februar existiert. Liebe Grüße
    Dominic

    Antworten
  3. Domink Kronsteiner

    Ich Dominik Kronsteiner geboren am 04.02.94 komme aus Wien hab mein Lehrberuf inzwischen abgeschlossen. Möchte mich als betatester bewerben hab selbst eine Xbox360 zuhause und Spiel CoD BO2 bin auch in ein clan (n8Buzz),waren früher bei Aut pbo dabei und ein eigernen Clan aufgemacht würde mich sehr freuen als Spielertester an ihrer seite zu stehen weil ich einfach mich reinsteigere und schau ewt wie das Spiel besser gemacht werden könnte
    Warte auf Feedback lg Kronsteiner Dominik

    Antworten
  4. n8Buzz x Hope X

    Ich Dominik Kronsteiner geb. am 04.02.94 wohnhaft in Wien (1120) in Moment hab ich seit 5 Jahren eine xbox360 und spiel Cod Bo2 und auf andere spiele fahre oft auf Lan-party’s und war auch bei Staatsmeisterschaften sind dann nur von Aut pbo gegangen und einen eigernen aufgemacht (n8Buzz). Ha mein Lehrberuf abgeschlossen und möchte jetzt gern was anderes machen hab mich immer schon für Spiele interessiert würde mich freuen als Spielertester mit ihnen zusammenarbeiten. Warte auf Feedback MfG Kronsteiner Dominik

    Antworten
  5. René

    Hallo!

    Mein Name ist René, bin 29 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich hätte eventuell Interesse Spieletester zu werden, doch bevor ich einen Probeartikel verfasse, wollte ich mich erkundigen ob das Angebot noch Aktuell ist.

    Ich bitte um Rückmeldung und verbleibe mit
    freundlichen Grüßen.

    René

    Antworten
  6. René

    Hallo mein Name ist René. Ich bin 19 Jahre alt und liebe Spiele über alles. Ich besitze einen Nintendo 3DS, eine Wii und eine XBOX360. Wenn diese Stelle noch zu haben ist, würde ich mich sehr freuen wenn sie sich bei mir melden würden.
    Mit freundlichen Grüßen René

    Antworten
  7. Diana

    Hallo, ist diese Anzeige noch aktuell?
    Hätte großes Interesse! Ich bin 20 Jahre alt; momentan spiele ich GTA V & Fifa 14 auf meiner PS3. Aber warte schon sehnsüchtig auf COD Ghosts *.* Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG
    Diana

    Antworten
  8. Samantha

    Hallo ich sehe mir täglich gronkhs vid. in youtube an und habe mich mal so umgesehen und mir gedacht ich schreibe hier mal an Konsolen habe ich ps2, Wii, psp und demnächst werde ich mir die ps4 zulegen. Natürlich auch einen Samsung Pc und eine Samsung galaxy note 2 . Ich hoffe das dieses Angebot noch gilt wäre sehr verbunden eine email zu erhalten mfg Samantha

    Antworten
  9. Duliano Ruzic

    Ich bin 16 jahre alt Wohne in Niederösterreich. Ich habe ein Xbox 360 und ich spiele eigentilch jedes spiele aus sport spiele. Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
    Lg Duliano Ruzic

    Antworten
  10. marcel vlcek

    Hallo mein name ist marcel vlcek bin geboren am 05.12.95 und wohne in wien.
    Ich spiele schon seit 3jahren regelmäsig ps3 meistens spiele ich black ops 2 ich kenne alle maps in und auswendig habe kein problem damit lange artikel über die besserung von spielen zu schreiben. Würde mich freuen an ihrer seite zu stehen und gemeinsam unsere ideen an die spiele entwickler weiter zu leiten mfg. Marcel vlcek

    Antworten
  11. NicoKronaus234

    Hallo. Mein Name ist Nico Kronaus.
    Ich spiele schon Videospiele seit ich 4 Jahre alt bin.
    Habe derzeit eine PS3,Xbox360,Wii,PSP,NintendoDS.
    Werde mir auch die PS4 holen.
    Ich spiele die Spiele konzentriert also nicht in einem Rutsch sondern achte auf alles. Würde mich auf Rückmeldung freuen.
    Mfg Nico Kronaus

    Antworten
  12. Philipp Rudat

    Hallo ich heiße Philipp, bin 21 Jahre alt und zocke schon seit ich denken kann. Ich hab klein angefangen mit der Ps1 und mittlerweile besitze ich eine XboxOne, Ps3 und einen Gaming Pc. Es war schon immer mein Traum Redakteur zu werden beziehungsweise wollte ich immer Artikel zu aktuellen Spielen schreiben. In meiner Freizeit nehme ich Videos für Youtube auf die ich selber rendere und bearbeite.

    Bitte bei Interesse einfach melden wie gesagt ich wäre sehr interessiert an diesem Job.

    Philipp

    Antworten
  13. Sasa Stanojevic

    Hallo, mein Name ist Sasa Stanojevic. Ich bin 16 Jahre alt. In dem Bereich wo sie eine Arbeitskraft suchen wäre ich optimal. Spiele zu spielen ist einer meiner Hobbys. Wenn ich es zum Beruf machen könnte wäre ich sehr froh. Lange Artikel zu verfassen ist gar kein Problem, weil ich gerne mit allen teile was ich von einem halte Spiel. Ich habe einen Pc und eine xbox 360. Angefangen zu spielen habe ich mit 6 und zwar mit einem GameBoy Colour :). Die immernoch in meinen Besitz. Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Antworten
  14. Jan Fladenhofer

    Hallo,
    Ich heiße Jan Fladenhofer und komme aus Dornbirn (Vorarlberg). Ich bin 15 Jahre alt (bald 16) und Gaming interessiert. Ich gehe in eine Informatik Klasse in einem BORG und bin somit auf dem Weg zur Matura. Dadurch das ich in eine Informatik Klasse gehe habe ich Technische Erfahrungen. Ich bin auch sehr Sportbegeistert , aber das ist eher Nebensache. Ich spiele fast alle Spielarten. Ich besitze eine Ps3 und einen Computer auf dem ich allerdings nicht alle Spiele spielen kann. Ich darf auch von meinen Eltern Spiele ab 18 spielen also kann ich auch solche Testen. Zu meinen Lieblings Spielen gehören Fifa, Call of Duty, Assassins Creed, Dishorned, Bioshock und noch viele mehr.

    Testartikel:

    Das neue Fifa 14 ist bald wieder da und wir freuen uns schon alle drauf. Ich habe es für euch getestet. Vom Managermodus bis hin zum Ultimate Team Mode bin ich sehr Begeistert. Es hat sich endlich mal vieles geändert und es lohnt sich das Spiel zu holen. Fangen wir mal beim Manager Modus an. Der Transfermarkt ist komplett neu gestaltet. Man muss zuerst Scouts aussenden die die Spieler zuerst nach ihren Stärken untersuchen. Das dauert seine Zeit aber ist für mich sehr interessant nachzuverfolgen. Man kann jetzt auch Nationalmannschaften trainieren und somit auch bei Europameisterschaften und Weltmeisterschaften mit machen was das ganze noch aufpeppt. Das waren die gröbsten Veränderungen sonst gibt es nur kleine wie jedes Jahr. Beim Ultimate Team ist auch nicht viel anders nur das die Spieler nicht nur für eine Aufstellung angefertigt sind sondern gleich für alle. Das Spiel Handling hat sich ein bisschen verändert aber nach ein Paar Spielen gewöhnt man sich dran. Im Be A Pro Mode hat sich sehr viel getan. Sie haben sich mühe sehr viel Mühe gegeben. Man kann das Alter nicht verändern und startet als 17 Jähriges Talent bei einem beliebigem Verein. Man hat von Anfang an eine Stärke von 65 die durch gute Leistung schnell hochbringt. Wenn man bei einem etwas besseren Verein starten (im Test Herta BSC) dann wird man kurzer Hand an schlechtere Vereine verliehen. Als ein Junges Talent mit wenig Geld muss man zuerst Schuhe, Kleidung, und Jubel sich erarbeiten. Wenn man aber gute Leistung zeigt steigt man sehr schnell.
    Im allen Bereichen gesehen ist Fifa 14 ein Spiele Hit den man sich als Fußball Fan aber auch einfach als Gaming Fan ohne schlechten Gewissens kaufen kann. Mir hat es das Spiel sehr angetan und ich habe sehr viel Freude daran. Das Spiel bekommt von mir eine Wertung von 5 Sternen.

    Antworten
  15. Daniel Peinhopf

    Hallo, mein name ist Daniel Peinhopf (16) komme aus Fohnsdorf (Steiermark) und würde mich gerne als Spieletester bei euch bewerben.
    Ich selbst spiele seit 4 jahren Xbox 360. In meiner bisherigen „Zocker“ laufzeit habe ich sehr unterschiedliche
    Spiele gespielt wie zum Beispiel:
    „Call of Duty Black OPS 1/2, Assassin’s Creed 1-4, Rage, Prototype, Diablo 3 uvm.“
    ich selbst habe zu spät gemerkt was für Begeisterung ich in den ganzen Spielen finde.
    Momentan mache ich eine Lehre zum Metallbautechniker
    und der Nebenjob als Spieletester wäre für mich die perfekte ergänzung zu meinem derzeitigen Leben.
    Ich spiele auch sehr konzentriert,oft und so lange es geht an einem spiel

    ich würde mih sehr über eine rückmeldung freuen, sofern das Angebot noch aktuell ist.

    MFG Daniel Peinhopf

    Antworten
  16. Kristina Zimmermnn

    Mein Name ist Kristina Zimmermann. Ich bin 19 Jahre alt und habe zu viel Freizeit.
    Ich besitze eine PS3, eine PS Vita und einen 3DS.
    Falls se noch jemanden suchen, würde ich mich sehr freuen von ihnen zu hören.
    Liebe Grüße
    Kristina Zimmermann

    Antworten
  17. Philipp Zwick

    Meine Name ist Philipp Zwick. Ich bin am 07.09.96 geboren. Mein Wohnsitz ist in Bregenz (Voralberg).
    Mir liegt das Gaming in Blut. Eine XBOX 360 und
    XBOX one sind in meinen Besitz. Ich würde gern ein Spieletester in Name „nextgen“ sein. Falls Sie noch auf der Suche nach einen Spieletester sind würd Ich mich gern zu Verfügung stehlen. Wenn Sie Interresse haben melden Sie sich bitte hier:
    philipp.zwick@gmx.at

    Antworten
  18. Gino

    Hi Leute,
    Verfüge über eine Xone,x360,ps3,wiiu und wii. Zokke an allen Konsolen regelmässig allein oft aber auch mit freunden. Habe interesse an spielen jeglichem genre.. teste alles mit freude und tausche erfahrungen mit freunden und anderen mitspielern aus. Ich bin euer mann 😀

    Antworten
  19. Miro

    Sehr geehrtes Nextgen-Team,

    Mein Name ist Miroslav Risojevic, bin 19 Jahre alt und lebe in Wien. Ich bin überzeugt, dass ich der Richtige für diesen Job bin, da ich schon als kleiner 7 jähriger Junge leidenschaftlich auf meinem GameBoy gezockt habe und diese Leidenschaft habe ich bis heute beibehalten. Für mich sind Videospiele eine stark unterschätzte Kunstform und bieten dem Gamer ein Erlebnis, dass mit keinem anderen Unterhaltungsmedium verglichen werden kann. Momentan besitze ich eine PS3, einen PC und eine PSP, ich wäre aber gerne bereit dazu neue Konsolen zu kaufen falls gewünscht. Egal ob Ego Shooter, Sportspiel oder Strategiespiel, ich bin bei jedem Game mit vollem Herzen dabei und genieße jeden Moment. Falls ihr auch der Meinung seid, dass ich der Beste für den Job bin, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße
    Miroslav Risojevic

    Antworten
  20. Peaktrend

    Hallo liebes Nextgen-Team

    Mein Name ist Fabian Graf,Wohne zurzeit in Villach und bin 16 Jahre. Ich bin mir sicher das ich der bin den Ihr sucht,
    ich Spiele schon seit ich denken kann auf dem PC und habe auch ein wenig Erfahrung auf der PS3 und Xbox 360.
    Ich spiele Hauptsächlich Mobagames z.B. League of Legends oder Heroes of the Storm das bald erscheint, sowie Shooter, MMO´s und Strategiespiele zocke ich natürlich auch für mein Leben gerne.
    Ich hoffe das ihr auch meiner Meinung seid und mich als neuen Angestellten in euren Team aufnehmt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian Graf

    Antworten
  21. Real Ransn

    hi bin 27 jahre spile zur zeit auf wii pc und android kauf mir in 1 woche die ps4 und die xbox one wie auch die wiiu und hab book auf den job gametester kann genauso gute artikel über die spiele machen wenn ihr noch einen platz frei habt und wollt das der job richtig gemacht wirt könnt ihr mich ja anschrieben mfg rensn

    pc lets plys mach ich auch auf youtube

    Antworten
  22. cG Airforce aka Manuel

    Ich bin 16 Jahre alt am 30.12.97 geboren und würde gerne Spieletester werden. Da ich sehr gerne die neuesten Spiele zocke und auch Leuten sagen kann wie ich dieses Spiel finde und ihnen ein Gutes Feedback liefern kann überlegen sie ob sie es sich kaufen das Spiel. Bin eher der Egoshooter fan aber Sportspiele sind auch mein Favorit. Hab zurzeit nur die Xbox 360 aber die One folgt bald in meinem Wohnzimmer 🙂 über ne Rückmeldung würde ich mich sehr freuen mfg cG Airforce 🙂

    Antworten
  23. Phillip aKa Blowii

    Hallo liebe Nextgen Community!

    über eine Anzeige im Internet erfuhr ich, dass Sie Spieletester suchen. Da ich mich schon seit meinem 7. Lebensjahr mit Videospielen beschäftige & das Ganze die Letzen Jahre intensiv betreibe möchte ich mich bei ihnen bewerben.

    Ich heiße Phillip, bin 19 Jahre alt & komme aus Niederösterreich Bezirk Baden.
    Ich möchte bei ihnen als Spieletester anfangen, weil ich mein Hobby unbedingt zum “Beruf“ machen möchte. Täglich verbringe ich meine Freizeit am Computer & Next-gen Konsolen und spiele Videospiele aus den verschiedensten Genres (z.B. MMORPG’s, Ego-Shooter, Jump&run uvm.). Mein Lieblingsgenre sind Ego-Shooter & MMORPG womit ich am meisten Zeit verbringe. Ich habe auch schon viele Beta – Tests hinter mir wie (z.b WoW-Wotlk-Cataclysm & MoP, Aion & Age of Conan) dort habe ich die Spiel ausführlich getestet und konnte aktiv dazu beitragen sie zu verbessern, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Unter anderem war ich schon in Deutschland auf der Gamescon
    Da ich gerne Spiele teste & darüber berichte, würde ich mich sehr über eine Einstellung freuen!

    Durch meine Ausbildung habe ich gelernt im Team zu arbeiten und immer voll Konzentriert zu sein wenn es drauf ankommt.

    Über eine positive Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Phillip

    Antworten
  24. ernst huber

    Ich bin 60 Jahre und habe eine XBOX360 spiele gerne Rollenspiele und Simulations und stratgie

    Antworten
  25. Daria

    Hi . Also wenn ihr ein mädchen in eurem team mal testen wollts dann meldet euch bei mir 😉 ich spiele so ziemlich alles am liebsten ps3.. Wäre schön ein hobby zum job zu machen lg

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.