Sim-City-ps3-xbox-360

Publisher Electronic Arts hat vergangene Woche den neuesten Teil der Sim City Reihe veröffentlicht und natürlich stellen sich nun zahlreiche Konsolen Besitzer die Frage, ob Sim City auch für die Playstation 3 (PS3) und XBOX 360 erscheinen wird, doch hier gibt es von EA leider schlechte Nachrichten.

Der neueste Teil der bekannten Simulation – Sim City – ist gerade eben für den PC erschienen und erfreut sich dabei sehr großer Beliebtheit. Natürlich wäre solch eine Simulation in Sachen Gameplay eine Herausforderung für die Spieleentwickler von Sim City, doch es gibt zahlreiche User, die sich das aktuelle Sim City auch für die XBOX 360 und PS3 wünschen würden.

Doch nun hat sich Publisher EA zur Konsolenversion von Sim City geäußert und da gibt es leider schlechte Nachrichten, denn derzeit hat Electronic Arts keine Pläne Sim City auch für die PS3 und XBOX 360 zu entwickeln. Genaue Gründe hat EA aber nicht genannt, warum man Sim City nicht auch für die aktuellen Konsolen entwickelt.

Sim City Fans werden sich daher auch in Zukunft wohl mit einer PC-Fassung begnügen müssen.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

2 Responses

  1. Stefan

    Ich finde es echt schade das Sim City nicht auf Konsole kommt! Ich denke das die PC-Gamer rückläufig sind und daher die Konsolen mehr Gewicht finden sollten! Also bitte Sim City auf Xbox und PS3 rausbringen!

    Mfg Stefan

    Antworten
  2. Kilian R.
    Kilian R.

    na aber bitte nicht das vebuggte aktuelle sim city. ich glaub, dass würd die serie auch nicht mehr pushen. vielleicht dann ja Sim City 4.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.