Stimmt eure Gitarren, denn Publisher Ubisoft hat nun bestätigt, dass im November das Musik-Videospiel Rocksmith 2014 für die Xbox One und Playstation 4 (PS4) erscheinen wird. Releasetermin ist der 6. November!

Rocksmith_2014

Seit letztem Jahr ist Rocksmith 2014 für die Xbox 360 und Playstation 3 (PS3) verfügbar und nun ermöglicht Publisher Ubisoft allen Besitzern der neuen Konsolengeneration auch ihre Fähigkeiten an Gitarre und Bass zu verbessern. Denn wie nun bekannt wurde, erscheint Rocksmith 2014 für die Xbox One und Playstation 4 (PS4) und wird voraussichtlich ab dem 6. November im Handel erhältlich sein.

Die Rocksmith 2014 Edition wird mehr als 50 Tracks enthalten und derzeit sind mehr als 300 zusätzliche Songs erhältlich. Neue Add-on-Inhalte sollen zudem jede Woche zusätzlich dazu erscheinen. Spieler, die von der vorherigen Konsolengeneration wechseln, können ihre Song-Bibliotheken ohne zusätzliche Kosten oder Lizenzgebühren systemübergreifend importieren, sprich von Xbox 360 zu Xbox One und von PlayStation 3 zur PlayStation 4.

Die Standard-Edition enthält auch das bereits bekannte Rocksmith Real Tone Cable, ein einzigartiges 1/4″-zu-USB-Kabel, das speziell für Rocksmith entwickelt wurde. Somit könnt ihr eure eigene Gitarre im Spiel nutzen, denn mit dem Rocksmith Real Tone Cable wird das Signal der Gitarre von analog zu digital umgewandelt, womit man die Gitarre auf Videospielkonsolen nutzen kann.

Rocksmith 2014 erscheint also am 6. November 2014 für Xbox One und Playstation 4 (PS4).

Quelle: Offizielle Pressemitteilung

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.