ad_side
http://www.nextgen.at/review/785-the-witcher-2-assassins-of-kings 1 http://www.nextgen.at/preview/126-spec-ops-the-line 2 http://www.nextgen.at/preview/125-call-of-duty-black-ops-2 3 http://www.nextgen.at/preview/124-resistance-burning-skies 4

Wir brauchen JavaScript
Wenn du das hier lesen kannst, hast du leider kein JavaScript aktiviert. Bitte aktivere JavaScript, damit du Nextgen im vollem Umfang benutzen kannst.

Duke Nukem Forever

posted by: Maximilian M., Aufrufe: 489 16.07.2011
Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, Duke Nukem hatte sich schon zum Running Gag unter Videospielfans entwickelt. Doch jetzt ist es endlich soweit und wir dürfen das neue Duke Nukem Forever bewundern… oder eher belächeln? Erfahrt mehr Details in unserem Review.
getestet für: XBOX 360

Seite 1

Unglaublich, aber war: The Duke is back! Ehrlich gesagt wurde es auch langsam Zeit, denn manch einer hat schon gar nicht mehr mit einem Release gerechnet. Nachdem das Projekt zwischenzeitlich auf Eis gelegt wurde, übernahm 2009 Gearbox Software die Entwicklung von Duke Nukem Forever. Bis zum Release hat die Entwicklung des Ego-Shooters sage und schreibe 15 Jahre gedauert. Auch wenn der Duke Kult ist, muss man doch schon vorweg sagen, dass auch der kultigste pseudo-Actionheld irgendwann in die Jahre kommen kann. Mittlerweile haben wir 2011 und der Duke wirkt mittlerweile nicht nur grafisch wie ein altes, vergestaubtes Relikt aus den Neuzigern. Nimmt es mir nicht übel, der Humor von Duke Nukem Forever ist in der überdrehten Manier der trashigen Actionfilme der achtziger und neuziger Jahre echt ein starkes Stück. Die Witze sind zum Teil schon so direkt und überdreht, dass man zu erst am liebsten mit dem Kopf schütteln will, sich dann aber doch beim Lachen erwischt.

Die Anfangssequenz des Spiels sagt schon alles über dem Humor. Bevor ihr als Retter der Welt mal wieder eine Alien-Invasion abwenden müsst, findet ihr euch am Pinkelbecken einer Männertoilette wieder. Die Steuerung des Spiels wird euch dadruch näher gebracht, in dem ihr euren Pinkelstrahl richtig dosieren müssen und dazu nach die Toilettenschüssel treffen müsst. Wer schon mit dem Duke-Universum vertraut ist, den wird dies nicht weiter wundern, für alle anderen mag der Start des Spiels doch etwas verwirrend sein. Wer sich jedoch nicht an den übertriebenen Humor von Duke Nukem Forever gewöhnen kann, sollte definitiv die Hände von dem Titel lassen. Denn leider muss man sagen, dass Duke Nukem Forever neben dem Humor und dem Duke selbst nicht viel zu bieten hat. Grafisch ist das Spiel hoffnungslos veraltet, die Steuerung erinnert mehr an eine Partie „Mensch ärgere dich nicht“ und die Präsentation ist dementsprechend mangelhaft. Wer nach einem High-End-Titel sucht, ist hier definitiv falsch.

 

 

Bewertung
Gesamt: 7/10 (Bewertungen: 1)


Kommentare


Sie müssen eingeloggt sein, um diese Aktion durchführen zu können

SPIELINFORMATION

Entwickler 3D Realms
Publisher 3D Realms
Alter 18
Spieler 1
Online Gaming Ja
Homepage Link
Forenlink -
Plattform XBOX 360PS3

Was soll man sagen?! Es ist Duke und er kommt wieder! Bald! Wahrscheinlich!

SCREENSHOTS


  • 1/9

  • 2/9

  • 3/9

  • 4/9

  • 5/9

  • 6/9

  • 7/9

  • 8/9

  • 9/9

MOVIES


  • 1/5

  • 2/5

  • 3/5

  • 4/5

  • 5/5

NEWS



ad_side