getestet für:
| Entwickler | Ubisoft Montreal |
| Publisher | Ubisoft |
| Alter | 18+ |
| Spieler | 1 |
| Online Gaming | Nein |
| Homepage | Link |
| Forenlink | - |
| Plattform | ![]() |
Als Ubisoft Montreal 2007 den fünften Splinter Cell-Titel ankündigt, ist auf einem Video ein ungepflegter Sam Fisher zu sehen, der sein Leben nicht mehr so recht auf die Reihe bekommt und mit dem Gesetz in Konflikt gerät.
Dann wurde es still um den fünften Teil des berühmten Agenten - Ubisoft war mit dem Konzept nicht zufrieden und wagte einen kompletten Neustart des Projekts. Zwei Jahre später sieht Sam wieder um einiges gepflegter aus und Einsätze finden wieder vorwiegend nachts statt. Man will den Fans der Serie gewohnt gute Sam Fisher-Kost liefern, wodurch es auch wieder jede Menge Agenten-Gadgets geben wird, vielleicht sogar das bekannte Nachtsichtgerät. Schwerpunkt liegt jetzt auf den sogenannten "Mark&Execute"-Attacken, bei denen es gilt sämtliche Ziele im Vorfeld korrekt zu markieren, damit Sam sie dann von alleine ausschalten kann.
Ob der Neuanfang ein Schritt in die richtige Richtung war wird sich zeigen, zumindest über die Grafik kann man sich nicht streiten, denn die ist eine Wucht.