Nach dem Launch in Nordamerika hieß es die PS4 konnte sich in weniger als 24 Stunden über 1 Million mal verkaufen, und jetzt vermeldet Sony das bereits über 2 Millionen Haushalte mit einer k-bigpic-640x360Playstation 4 versorgt wurden.

Mit dem Verkaufsstart der Playstation 4 hat Sony diverse Verkaufsrekorde gebrochen. Im Vereinigten Königreich hat die Nextgen Konsole mit 250.000 verkauften Einheiten in 48 Stunden den bisherigen Rekordhalter, die PSP (185.000 in 48h) vom Thron gestoßen. Im Vergleich zu Sony konnte Microsoft Knapp 150.000 Xbox One Einheiten im selben Zeitraum verkaufen, ob das nun bedeutet dass die PS4 begehrter ist oder Sony nur mehr Exemplare herstellen konnte ist den Daten nicht zu entnehmen. Und Nintendos Wii U hat im Vereinigten Königreich 150.000 Stück insgesamt nach über einem Jahr verkauft.

Andrew House, Präsident und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc, meinte dazu zum erfolgreichen Playstation 4 Start:

Der Launch von PS4 war bereits bei der Markteinführung in Nordamerika der erfolgreichste in der Geschichte von PlayStation, und diese überwältigende Dynamik setzte sich auch in Europa, Australasien und Lateinamerika fort. Die Nachfrage ist ungebrochen stark und übertrifft weiterhin das Angebot. Aber wir arbeiten unermüdlich daran, den wachsenden Bedarf zu befriedigen und unseren Einzelhandelspartnern während des gesamten Weihnachtsgeschäfts zusätzliche Einheiten von PS4 auszuliefern. Wir freuen uns außerordentlich über die leidenschaftliche und nicht nachlassende Unterstützung durch die Fans von PlayStation.

Was dieser überaus erfolgreiche Start beider Nextgeneration Konsolen über deren Zukunft aussagt, bleibt abzuwarten. Denn wie bereits erwähnt hatte die PSP einen ähnlich erfolgreichen Verkaufsstart doch endete als Misserfolg auf dem westlichen Markt.

Quelle

Über den Autor

Andrej

Mein Name ist Andrej, ich komme aus Kärnten. Gaming zu einer meiner ganz großen Leidenschaften. Ich spiele alle Arten von Games, da ich der Meinung bin dass es in jedem Genre tolle Spiele gibt die es Wert sind zu spielen. Die Mass Effect und Uncharted Reihe sind derzeit meine liebsten Franchises obwohl The Legend of Zelda immer einen ganz besonderen PLatz in meinem Herzen haben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.