Geht es nach Publisher Sony soll die neue PS4 dieses Jahr noch mehr als 100 neue Spiele bekommen. Direkten Einfluss hat Sony auf die Anzahl der PS4 Releases nicht, da viele Spiele von anderen Publishern entwickelt werden, doch Analysten schätzen die Zahl realistisch ein.

sony_ps4_box-pcghAktuell befinden sich zahlreiche Spiele für die PS4 in Entwicklung, deren Release noch für dieses Jahr geplant ist. Eventuelle Release Verschiebungen können klarerweise nicht vorhergesagt werden, doch geht man vom aktuellen Stand der Dinge aus, wird die PS4 dieses Jahr noch mehr als 100 neue Spiele erhalten.

Auch an der Verkaufsfront sieht es für die PS4 und Publisher Sony gut aus, denn bislang konnten mehr als 4,2 Millionen Konsolen verkauft werden und PS4 ist noch immer vielerorts ausverkauft. Zu den Toptitel zählen dabei FIFA 14, Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4.

Auch die Prognosen für die Konsolenverkäufe sind für Sony äußerst positiv, denn laut Analysten wird sich die PS4 mehr als 12 Millionen Mal in diesem Jahr verkaufen. Microsoft und deren Xbox One wird es hingegen auf knappe neun Millionen verkaufte Konsolen schaffen.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.