prince-of-persia-2014Die Gerüchteküche brodelt, denn wie nun die Kollegen des britischen XBOX Magazin berichten, soll die Prince of Persia Reihe aus dem Hause Ubisoft wiederbelebt werden und ein Release für 2014 angestrebt werden.

2010 kam der letzte Prince of Persia Teil für Playstation 3 und XBOX 360 auf den Markt und seitdem ist es sehr still um den Prinzen geworden. Ubisoft hat den Fokus auf Assassins Creed gelegt, doch wie nun die Kollegen vom britischen XBOX Magazin berichten, soll der Prinz 2014 wieder auf die Konsolen zurückkehren. 2013 wird es wohl nichts mit einer Rückkehr, aber 2014 soll es dann soweit sein.

Damit wird Prince of Persia wohl auch nicht mehr für die aktuelle Playstation 3 und XBOX 360 erscheinen, sondern schon für die nächste Konsolengeneration, die bereits dieses Jahr erscheinen soll. Publisher Ubisoft hat bereits angedeutet, dass der Fokus beim Release der Next-Gen Konsolen auf ebenjenen liegen wird, womit ein Release des neuen Prince of Persia für die PS4 und XBOX 720 wahrscheinlich ist. Bis dahin wird Ubisoft wahrscheinlich noch den ein oder anderen Assassins Creed Teil auf den Markt werfen.

Natürlich handelt es sich hierbei um Gerüchte, die Publisher Ubisoft bislang noch nicht kommentierte und höchstwahrscheinlich auch nicht kommentieren wird. Wir halten euch in Sachen Prince of Persia Release Datum natürlich auf dem Laufenden.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

2 Responses

  1. Konrad
    Konrad

    Tippe auf ein Prince of Persia, das Assassins Creed sehr ähnlich sein wird .. nur eben mit Prinz.. und es kommt halbjährlich abwechselnd ein Assassins Creed (Herbst) und ein Prince of Persia (Frühjahr)..

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.