Dieses Jahr könnte für die kommenden Next-Generation-Konsolen ein interessantes Jahr werden, denn wie es aussieht werden noch dieses Jahr die Playstation 4 und XBOX 720 offiziell angekündigt werden, vielleicht auch sogar erscheinen. Nun gibt es ein neues Gerücht wonach die Playstation 4 bei der Leistung die Nase vorne haben soll im Vergleich zur XBOX 720.

Eines der großen Themen 2013 wird wohl der Konsolen-Kampf Playstation 4 vs XBOX 720 sein, denn sowohl Konsolenhersteller Microsoft als auch Sony werden wohl die neue XBOX 720 und Playstation 4 spätestens bei der E3 2013 präsentieren und vielleicht sogar noch zum Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt bringen. Denn beiden Konkurrenten ist es wichtig, dass ihre jeweilige Konsole zuerst auf dem Markt erhältlich ist, da es sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass ein früherer Konsolenstart Vorteile mit sich bringt.

Playstation 4 stärker als XBOX 720?

Nun sind auch neue Gerüchte aufgetaucht, wonach die neue kommende Playstation 4 der XBOX 720 leistungstechnisch überlegen sein soll. Denn die Kollegen von VG247 sollen in Erfahrung gebracht haben, dass die Rechenleistung der PS4 bei circa 1,84 Teraflops liegt, während die der XBOX 72 „nur“ bei 1,23 Teraflops liegen soll. Sollte dies stimmen hätte die Playstation 4 zumindest in der Kategorie der reinen Rechenkapazität die Nase vorne.

Doch auch die XBOX 720 hat einige Vorteile in Sachen Hardware zu bieten, wenn man den Gerüchten glaubt, denn so soll die neue XBOX Konsole über acht Gigabyte RAM verfügen, während die Playstation 4 lediglich vier Gigabyte Ram besitzen soll. Beide Konsolen hingegen sollen über ein Blu-Ray Laufwerk verfügen, dies gilt als sicher.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Eine Antwort

  1. Gipetto
    Gipetto

    Hmmm…PS4 nur 4 Gig Ram!? Ein bisi wenig, wenn man das Glauben soll. Oder?
    Abgesehen davon, was sind Teraflops? Kenn mich da ja überhaupt nicht aus. lol

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.