Playstation 4 Headset

Die Abwärtskompatibilität ist bei der Einführung jeder neuen Konsolengeneration ein wichtiges Thema und auch ob die alte Zubehör-Hardware auf den neuen Konsolen funktioniert oder nicht. Nun hat sich Publisher Sony zum Thema PS3-Headsets auf der neuen Playstation 4 geäußert.

Es gibt eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht – und beginnen wir mit der schlechten Nachricht: Wer sein altes Playstation 3 Headset auf der neuen Playstation 4 Konsole nutzen will, wird möglicherweise enttäuscht werden. Denn Publisher Sony hat nun bestätigt, dass die alten Headsets, die derzeit noch auf der PS3 Konsole einwandfrei funktionieren, auf der neuen Konsole in den meisten Fällen nicht einsatzbereit sein werden – zumindest noch nicht zum Release der neuen Playstation 4.

Hat man beispielsweise derzeit ein offizielles Sony- oder PULSE-Headset, muss man sich nur ein wenig gedulden, denn die Kompatibilität dieser Headsets wird mit einem einfachen Update nach dem Marktstart möglich sein. Wann jedoch dieses Update erscheinen wird, ist nicht bekannt. Gleiches gilt für Headsets, die per USB angeschlossen werden, auch hier müssen User lediglich auf ein Update nach dem Launch der Playstation 4 warten.

Eher schlechter hingegen sieht es für alle User aus, die ein Headset besitzen, welches ausschließlich per Bluetooth verbunden werden kann. Hier soll es laut Sony keine Kompatibilität geben, daher können die Playstation 3 Bluetooth Headsets auf der kommenden Playstation 4 wahrscheinlich nicht genutzt werden. Abschließend noch die Headsets, die über einen Klinke-Anschluss verfügen, denn diese Headsets können problemlos genutzt werden.

Playstation 4 Headset wird mitgeliefert

Nun aber zur guten Nachricht, die wir euch noch schuldig sind: Mit jeder neuen Playstation 4 Konsole wird ein neues Headset mitausgeliefert, wodurch sich größtenteils die Headset-Probleme wohl in Luft auflösen werden.

Quelle

Eine Antwort

  1. Anca

    …in luft aufgeloest ? weil ein billiges mono hs mitgeliefert wird das am controller einge klinke t wird…?? damit loest sich das problem in luft auf das KEIN bisheriges bluetooth laufen wird und alle anderen inkl. hauseigenen irgendwann mal per patch ? wer bitte schreibt denn bei euch solche Artikel ?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.