ps4-playstation-4-hardware-specsWie die meisten von euch wissen und sicherlich auch mitbekommen haben, hat Publisher Sony nun endlich offiziell die Playstation 4 präsentiert und die neue Konsole aus dem Hause Sony soll noch dieses Jahr erscheinen. Passend dazu fragen immer mehr User nach den genauen Playstation 4 Hardware Specs und wir haben diese nun für euch zusammengestellt.

Ob die neue Playstation 4 Konsole noch in diesem Jahr auch in Europa erhältlich sein wird, steht leider noch nicht fest. Denn Publisher Sony hat dies weder bestätigt noch dementiert, sondern lediglich erwähnt, dass die neue Konsolengeneration der Playstation pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen wird. Nicht erwähnt wurde jedoch, ob die für alle Regionen gültig ist oder beispielsweise nur für die USA oder Japan, da es zahlreiche Gerüchte gibt, dass die PS4 erst 2014 in Europa erhältlich sein wird.

Die vorläufigen Playstation 4 Hardware Specs

Publisher Sony hat nun die offiziellen Playstation 4 Hardware Specs nochmals bestätigt und diese wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten. Folgende Hardware wird in der neuen PS4 enthalten sein:

  • Main Processor Single-chip custom processor
  • CPU: x86-64 AMD „Jaguar“, 8 cores
  • GPU: 1.84 TFLOPS, AMD next-generation RadeonT based graphics engine
  • Memory: GDDR5 8GB
  • Hard Disk Drive: Built-in
  • Optical Drive
  • (read only) BD 6xCAV
  • DVD 8xCAV
  • I/O Super-Speed USB (USB 3.0) AUX
  • Communication: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
  • IEEE 802.11 b/g/n
  • Bluetooth® 2.1 (EDR)
  • AV output: HDMI
  • Analog-AV out
  • Digital Output (optical)

Publisher Sony bestätigt jedoch, dass sich die Hardware Spezifikationen bis zum Release der Playstation 4 noch ändern können. Sollte dies der Fall sein, werden wir euch natürlich davon berichten.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.