PlayStation-4-PS4-gebrauchtspieleEs gibt gute Nachrichten für alle kommenden Besitzer der Playstation 4, die sich auch zahlreiche gebrauchte Spiele ihr Eigen nennen wollen und diese problemlos auf der neuen Konsole abspielen wollen. Denn der Chef der Sony Worldwide Studios bestätigte wenige Stunden nach der offiziellen PS4 Präsentation in einem Interview, dass die Playstation 4 Gebrauchtspiele abspielen wird können.

Gestern hatte Publisher Sony in New York offiziell die Playstation 4 präsentiert, doch bereits im Vorfeld gab es zahlreiche Gerüchte, dass die neue Playstation 4 Gebrauchtspiele nicht abspielen wird. Ein Aufruhr ging durch die Gaming-Community, was auch verständlich ist, doch nun gibt es gute Nachrichten, denn die neue PS4 wird auch gebrauchte Spiele problemlos abspielen.

In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer bestätigte nun der Chef der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, dass Sony keine Blockade für gebrauchte Spiele in die neue Playstation 4 (PS4) einbauen wird. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Sony auch weiterhin an den Zweitbesitzern von Spielen mitverdienen möchte und beispielweise einmalig einlösbare Onlinepasses anbieten wird. Auch die Belohnung des Erstkaufs mit exklusiv downloadbaren Inhalten für Erstbesitzer eines Spiels wird es wahrscheinlich in Zukunft geben.

Die Playstation 4 (PS4) wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen, einen genauen Release Termin nannte Publisher Sony bislang noch nicht.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.