PS4 LieferumfangAm 29. November 2013 wird die Playstation 4 in Österreich und im Rest von Europa offiziell erhältlich sein und bereits jetzt steht fest, dass es ein Firmware Update für die PS4 geben wird. Die Größe des Firmware Updates soll dabei über 300 MB betragen.

Die Playstation 4 befindet sich klarerweise seit einigen Wochen in der Produktion und daher können hier keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Doch in der heutigen Zeit stellt dies kein Problem dar, denn Publisher Sony wird zum offiziellen Release Termin der Playstation 4 am 29. November 2013 ein Firmware Update veröffentlichen.

Wer also seine neue Playstation 4 auspacken wird und anschließen wird, wird sich ein wenig gedulden müssen, denn zum Start wartet ein knapp 300 MB großes Firmware Update auf alle Playstation 4 Besitzer. Die Firmware trägt die Versionsnummer 1.50 und beinhaltet dabei wichtige Funktionen, wie beispielsweise die Remote-Play-Funktion mit der PS Vita. Damit können Spiele von der neuen PS4 direkt auf den Bildschirm von Sonys Handheld gestreamt werden.

Weitere Funktionen, die im Rahmen des Firmware Updates eingespielt werden, sind zum Beispiel die Share-Funktion der PlayStation 4, mit der das Teilen von Video-Inhalten möglich ist. Auch die Spracherkennung mit der PlayStation-Kamera sowie die Gesichtserkennung sind erst mit dem Firmware Update möglich.

Also zahlt sich das neue Playstation 4 Firmware Update zum Releasetag auf alle Fälle aus. Die Playstation 4 erscheint am 29. November 2013.

Playstation 4 Screenshots

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.