Das Jahr 2013 wird wohl das Jahr der nächsten Konsolengeneration der beiden größten Konsolenherstteller Microsoft und Sony werden und nun gibt es wiedermal Gerüchte zum Playstation 4 Erscheinungsdatum, welches angeblich bereits im Februar veröffentlicht werden soll.

Sowohl Microsoft als auch Sony halten sich bislang mit Informationen zur nächsten Konsolengeneration bedeckt, doch man weiß bei beiden Publishern, dass diese mit der nächsten Konsolengeneration als erster auf dem Markt erscheinen wollen und wahrscheinlich auch müssen, will man mit der nächsten Konsolen erfolgreich sein. Denn bereits bei der Playstation 3 und XBOX 360 hat man am Beispiel Microsoft gesehen, dass ein früherer Start der neuen Konsolengeneration erhebliche Vorteile bringt. Obwohl die Playstation 3 in Sachen Leistung deutlich besser war, konnte sich diese nie deutlich gegen die XBOX 360 durchsetzen, da die Konsole von Microsoft bereits ein Jahr früher auf dem Markt erhältlich war.

Seit Monaten erscheinen nun laufend Gerüchte zum XBOX 720 und Playstation 4 Erscheinungsdatum und nun ist wieder ein sehr interessantes Gerücht aufgetaucht. Demnach soll die PS4 bereits im Februar auf dem in den USA stattfindenden Sony Computer Entertainment America“-Event die neue PS4 offiziell vorgestellt werden und das Playstation 4 Erscheinungsdatum bekannt gegeben werden.

Bislang sieht es so aus, als ob die neue Playstation 4 Ende 2013 und daher pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird. Offizielle Informationen zum Playstation 4 Erscheinungsdatum gibt es klarerweise noch nicht.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.