Seit 15. November 2013 ist die neue Playstation 4 aus dem Hause Sony nun in den USA erhältlich und bereits in den ersten 24 Stunden konnte der Publisher mehr als 1.000.000 PS4 Konsolen absetzen. Doch nun gibt es die ersten Meldungen von Usern von defekten Playstation 4 Konsolen.

Playstation 4

Kurz nach dem offiziellen Marktstart der Playstation 4 gibt es nun die ersten Informationen zu defekten Konsolen. Demnach soll bei einigen Konsolen der HDMI-Anschluss bereits bei der Produktion falsch montiert worden sein, wodurch beim Einstecken des Kabels der Kontakt in einigen wenigen Fällen beschädigt wurde. Ergebnis ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt und die Playstation 4 umgetauscht werden muss. Sony hat dies auch bereits als offiziellen Supportfall eingestuft.

Die PS4 Konsole blinkt bei diesem Fehler blau, wodurch sich in Anlehnung an den Xbox 360 Fehler „Ring of Death“ bereits der Begriff „Blue Pulse of Death“ gebildet hat. Vereinzelt berichten User auch, dass die Playstation 4 mit einer rot leuchtend LED und einem Signalton abstürzt („Red Line of Death“). Gleichzeitig betont Sony jedoch, dass dies bei lediglich 0,4% der Konsolen bislang der Fall sei. Bleibt zu hoffen, dass die „Red Line of Death“ und der „Blue Pulse of Death“ nur Einzelfälle sind und die Probleme kurzfristig bis zum offiziellen Start in Europa beseitigt werden können.

Die Playstation 4 (PS4) erscheint am 29. November 2013 in Europa und ist für 399€ erhältlich.

Playstation 4 Screenshots

Quelle

6 Responses

  1. VidocQ

    Bei einer Mio. Einheiten die in den ersten 24 Std. verkauft worden sind müsse n 4.000 Käufer die nicht spielen können und das sie jacauch ausverkaut ist wohl so schnell keinen Ersatz erhalten.

    Antworten
  2. Konrad
    Konrad

    Bleibt für die betroffenen User zu hoffen, dass Sony da ein paar Ersatzkonsolen bereit hat bzw den Fehler schnell beheben kann..

    Antworten
  3. Kilian R.
    Kilian R.

    Ja, Foxconn Mitarbeiter haben ja verlauten lassen, dass ihre Konsolen nicht funktionieren. Na ich hoffe mal, dass meine keine Probleme haben wird.

    Antworten
  4. Konrad
    Konrad

    Sowas könnt auf alle Fälle entscheidend sein im Nextgeneration-Konsolenkampf.. aber warten wir mal die Kinderkrankheiten der Xbox One ab 🙂

    Antworten
  5. Anel.K
    Anel.K

    Die armen Leute, die sich schon seit der Ankündigung auf die Konsole freuen und dann kommt man nach Hause und sie funktioniert nicht. Das muss echt hart sein. Und wer weiß wann die Ersatzgeräte geliefert werden.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.