playstation-4-sonyAm 20. Februar 2013 werden wir mehr wissen, denn da ist die offizielle Präsentation der kommenden Playstation 4, doch nun sind einige Bilder aufgetaucht, die möglicherweise den kommenden Playstation 4 Controller zeigen.

Den Kollegen vom Destructiod Magazin wurden die aktuellen Fotos zugespielt und die Kollegen von IGN und Kotaku sollen das Design des neuen Playstation 4 Controller unabhängig von einander bestätigt haben. Zwar hat Publisher Sony sich zu den neu aufgetauchten Fotos nicht geäußert, doch die bisher erwähnten Gerüchte zum Playstation 4 Controller stimmen mit den Fotos auf alle Fälle überein.

Die Fotos des neuen Playstation 4 Controller?

Zwar dürfte sich die Form des Playstation 4 Controllers noch ändern, doch die Funktionen und die Anordnung der Steuerelemente des neuen PS4 Controllers dürften bereits feststehen. So sind die beiden Analog-Sticks deutlich weiter auseinander und auch das Steuerkreuz sowie die Schultertasten wurden leicht überarbeitet, heißt es laut Gerüchten. Gleich hingegen bleiben die vier Eingabetasten X, Kreis, Dreieck und Viereck.

Wo früher die Start- und Selecttaste war soll sich auf dem neuen Playstation 4 Controller nun ein Touchpad befinden und dieses soll möglicherweise auch eine Anzeigefunktion besitzen, dies behaupten zumindest die Kollegen von IGN. Sollte das Display-Gerücht stimmen, handelt es sich hierbei aber um kein klassischen Display wie beispielsweise bei der Nintendo Wii U, sondern soll eher zur Steuerung in Spielen und zur Spielererkennung (Fingerabdruck?) genutzt werden.

An der Vorderfront des Controllers befindet sich eine LED-Leiste, die die Funktion des Move-Controllers übernehmen könnte, sowie mit der kommenden Dual Cam von Sony kommunizieren soll. Desweiteren befindet sich im Inneren des Controller ein Vibrationsmotor sowie die üblichen Bewegunssensoren.

Weiters auf den Fotos ersichtlich ist ein Lautsprecher, welcher auch ein Mikrofon beinhaltet. Dies könnte vorallem zum Chat und zur Sprachsteuerung genutzt werden.

Natürlich handelt es sich hierbei um Gerüchte, die alle von Sony bislang weder bestätigt noch dementiert wurden. Dies wird sich auch bis zum 20. Februar 2013 nicht ändern. An diesem Tag wird Publisher Sony voraussichtlich die neue Playstation 4 offiziell präsentieren.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.