playstation-4-ps4-abwärtskompatibelDiese Frage stellen sich derzeit zahlreiche User und möglicherweise wird diese Frage bereits am 20. Februar 2013 beantwortet werden, denn da wird uns Publisher Sony voraussichtlich die neue Playstation 4 präsentieren. Nun gibt es jedoch Gerüchte zur Frage, ob die Playstation 4 abwärtskompatibel sein wird.

Bei jedem Wechsel der Konsolengeneration ist es immer ein sehr wichtiges Anliegen der User, ob die neue Konsole die Spiele der alten Konsolengeneration abspielen kann oder nicht. Nachdem es bei der XBOX 720 wahrscheinlich keine Abwärtskompatibilität für alte XBOX 360 Spiele geben wird, gibt es nun neue Gerüchte und einen interessanten Ansatz zur Frage, ob die Playstation 4 abwärtskompatibel sein wird oder nicht.

Ist die Playstation 4 abwärtskompatibel? Ja, aber mit Streaming?

Denn angeblich soll die neue Playstation 4 direkt keine alten PS3 Spiele abspielen können, doch Publisher Sony soll bereits eine weitere Möglichkeit in Betracht gezogen haben. So sollen indirekt dennoch alte Playstation 3 Games auf der neuen PS4 abspielbar sein und zwar soll dies mittels Streaming möglich sein. Ermöglicht werden soll dies mit der Technologie der Firma Gaikai, die Sony 2012 für 380 Millionen Dollar erworben hat.

Wie genau das Ganze hierbei ablaufen soll, ist noch nicht bekannt und steht wahrscheinlich auch noch nicht fest. Eine Möglichkeit wäre auf alle Fälle, dass man das alte Playstation 3 Game in die neue Playstation 4 einlegt um somit Publisher Sony zu zeigen, dass man das Original-Spiel besitzt. Anschließend wird das Spiel über das Internet auf die Playstation 4 gestreamt. Nachteil wäre hier, dass User eine gute Internetanbindung besitzen müssten.

Ein interessanter Ansatz, jedoch handelt es sich auch hierbei um ein Gerücht. Am 20. Februar 2013 werden wir zu dieser Thematik hoffentlich mehr erfahren, denn da wird uns Publisher Sony höchstwahrscheinlich die neue Playstation 4 (PS4) präsentieren.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.