PES-2014-xbox-360-PS3Nachdem Publisher Konami neue Screenshots zu PES 2014 veröffentlicht hat, gibt es nun doch ein wenig überraschende Nachrichten zum neuesten Pro Evo. Denn der neue Teil wird nicht für die neue PS4 und XBOX One erscheinen, sondern lediglich für die Playstation 3 (PS3) und XBOX 360. Auch Wii U Besitzer werden nicht in den Genuss von PES 2014 kommen.

Konami hatte PES 2014 bereits am Dienstag offiziell angekündigt, jedoch ein wenig überraschend nur für die Playstation 3 und XBOX 360. Damals waren sich doch noch viele User ziemlich sicher, dass die offizielle Bestätigung für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft, sowie die Nintendo Wii U, noch folgen werden, doch dem ist nicht so. Denn PES Community-Manager Adam Bhatti bestätigte nun über Twitter, dass PES 2014 definitiv nicht für neuen Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo erscheinen wird, da man sich auf die Versionen für die XBOX 360 und Playstation 3 konzentrieren möchte. Die Wii U Version wird hauptsächling aufgrund mangelndem Interesse seitens der User nicht umgesetzt.

Ob sich Publisher Konami damit möglicherweise ein Eigentor schießt? Spätestens im Herbst wird man dies anhand der Verkaufszahlen von PES 2014 sehen. PES 2014 erscheint demnach also nur für die XBOX 360 und PS3 und soll im Herbst 2013 im Handel erhältlich sein.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.