Ganz plötzlich und spontan kündigt Nintendo eine neue Konsole an. Den Nintendo 2DS. Es handelt sich um ein neues Handheld aus dem Hause Nintendo. Man kann alle 3DS und NDS Titel normal in 2D spielen.

Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz. Über den Nintendo Youtube-Channel wurde offiziell die neue Konsole angekündigt. Das Gerät wird es in zwei verschiedenen Farben geben: rot-weiß und schwarz-blau. Der größte Unterschied zu den anderen aktuellen Nintendo Handhelds besteht darin, dass die Konsole nicht zusammenklappbar ist.

Nintendo 2DS Farben

Der Nintendo 2DS erscheint am 12. Oktober und im Lieferumfang enthalten sind: eine Speicherkarte (4GB) und ein Nintendo 3DS-Netzteil, das für Nintendo 2DS-, Nintendo 3DS- und Nintendo 3DS XL-Systeme verwendet werden kann. Weil man die Konsole nicht zuklappen kann gibt es einen separaten Standby-Knopf.

2ds standby

In Nordamerika wird der Nintendo 2DS 130,- Dollar kosten. Der Preis für die europäischen Länder wurde noch nicht bekannt gegeben. Im Anschluss findet Ihr den aktuellen Ankündigungstrailer:

Über den Autor

Anel.K

Mein Name ist Anel Kubat, ich wohne in Salzburg und bin Redakteur bei nextgen.at. Ich mag so ziemlich alle Arten von Games, doch am liebsten spiele ich RPGs.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.