Nintendo gibt uns heute die speziellen Aktionen bekannt, die das Unternehmen während der Gamescom vor hat. Dieses Jahr plant das japanische Unternehmen mit einigen Überraschungen aufzutrumpfen. Ein besonderes Highlight wird mit Sicherheit die Autogrammstunde mit dem Synchronsprecher von Mario und Luigi Charles Martinet.

Special-Aktionen zur gamescom

Mittwoch, 21.08.2013

  • 14:00 Uhr Interview mit Hideki Kamiya von PlatinumGames erhälst du Einblicke in die Welt von dem neuen Wii U-Titel The Wonderful 101, den er maßgeblich mit entwickelt hat.
  • 16:00 Uhr Autogrammstunde mit Melted Moon – die mit modifizierten Gameboys grandiose 8 Bit Songs produzieren

Donnerstag, 22.08.2013

  • 12:00 Uhr Interview mit Hideki Kamiya von PlatinumGames erhälst du Einblicke in die Welt von dem neuen Wii U-Titel The Wonderful 101, den er maßgeblich mit entwickelt hat.
  • 14:00 Uhr Nintendo feiert 2013 das Luigi-Jahr mit dem Luigi Cosplay!Unter allen als Luigi verkleideten Besuchern, die sich am Nintendo-Stand in Halle 9.1, A 020 treffen, haben die ersten 111 Fans die Chance, ein spezielles Luigi-Fanpaket mit einem exklusiven limited edition T-Shirt und vielen anderen tollen Überraschungen zu erhalten. Ein Muss für jeden Luigi-Fan!
  • 14:30 Uhr Autogrammstunde mit Charles Martinet– der Stimme von Mario, Luigi und deren Freunden

Freitag, 23.08.2013

  • 12:00 Uhr Autogrammstunde mit Charles Martinet– der Stimme von Mario, Luigi und deren Freunden
  • 14:00 Uhr Autogrammstunde mit Melted Moon – die mit modifizierten Gameboys grandiose 8 Bit Songs produzieren
  • 16:00 Uhr Autogrammstunde mit Oli P. – deutscher Schauspieler, Sänger und Moderator der Pokémon Days

Samstag, 24.08.2013

  • 12:00 Uhr Finalläufe der Mario Kart 7 Online-Competition, der online Renn-Wettbewerb ist eine Fortsetzung des Family & Friends Cups, der über 3 Monate in 5 Kategorien online ausgetragen wurde. Die 12 besten Fahrer aus der Kategorie „Gamer“ fahren in Mario Kart 7 für Nintendo 3DS nun auf unserer Bühne den deutschen Meistertitel aus.
  • 14:00 Uhr Treffen der StreetPass Community, vergesst nicht euren Handheld mitzubringen und eure StreetPass Funktion zu aktivieren. Es warten viele Mii-Charaktere, Puzzleteile und Helden für Rette die Krone. Seit dem letzten System-Update in der Mii-Lobby kann man zusätzliche Spiele wie Mii Patrouille, Säen und Staunen, die große Schlacht und Spukschloss erwerben und diese wieder mit Hilfe anderer Streetpasser bewältigen.

Sonntag, 25.08.2013 – Familientag
Am Familientag liegt der Fokus auf den Spielen, die für jede Menge Spaß in der Familie sorgen u.a. die spannenden Abenteuer von Mario & Luigi, die kunterbunte Simulation von Animal Crossing: New Leafund der neue Wii U Titel Pikmin 3.

  • 14:00 Uhr Autogrammstunde mit Melted Moon – die mit modifizierten Gameboys grandiose 8 Bit Songs produzieren
  • 16:00 Uhr Nintendo Hausparty. Das große Finale mit Wii Karaoke U by Joysound und Just Dance 2014

Quelle

Über den Autor

Anel.K

Mein Name ist Anel Kubat, ich wohne in Salzburg und bin Redakteur bei nextgen.at. Ich mag so ziemlich alle Arten von Games, doch am liebsten spiele ich RPGs.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.