nintendo-logoAm heutigen Donnerstag fand eine neue Ausgabe von Nintendo Direct statt. Kommende Wii U und 3DS Titel wurden genauer betrachtet und auch eine vorweihnachtliche Überraschung war mit von der Partie.

Wii U:

Die größte Überraschung hat es gleich zu Beginn der neuen Direct-Ausgabe gegeben. Mit Hyrule Warriors (Arbeitstitel) wurde ein brandneuer Zelda-Titel angekündigt. Das Spiel wird von Tecmo Koei entwickelt, die unter anderem für die Dynastie Warriors Spiele bekannt sind. Die Mischung aus den Warriors-Spielen und aus The Legend of Zelda könnte man fast als eine neue Marke bezeichnen. Der Titel erscheint 2014 und wir sind gespannt wie sich das Spiel entwickelt.

Weiters wurde auch ein neuer Trailer von Donkey Kong Country: Tropical Freeze gezeigt. Mittlerweile wurden schon vier spielbare Charaktere angekündigt. Das neue Dschungel Abenteuer erscheint am 21. Februar auf Nintendo´s Heimkonsole.

Mario Kart 8 soll im Frühjahr 2014 erscheinen und bietet einige Neuerungen im Vergleich zu den Vorgänger-Titeln. Im brandneuen Videomaterial wurden einige neue Strecken und Gefährte gezeigt. Wie man im Trailer erkennt, sind auch die Baby-Charaktere wieder mit dabei.

Rosalina und das Sternenkind Luma werden auch im neuen Super Smash Bros. spielbar sein. Das Spiel erscheint nicht nur für die Wii U, sondern auch für den 3DS. Wir freuen uns auf viel Haue mit den Nintendo Allstars.

Sonic Lost World bekommt zwei Level-Pakete spendiert. Das Paket Yoshi’s Island Zone ist ab sofort und kostenlos im eShop erhältlich. Die neue Welt führt den blauen Igel in die bunte Welt Yoshi´s. Ein Paket im Zelda-Look folgt 2014.

Mit NES-Remix erscheint eine Mischung aus vielen NES-Klassikern. Mit dabei sind Stages von Donkey Kong, Super Mario Bros. und The Legend of Zelda. Es handelt sich um einen exklusiven Wii U – Titel im Nintendo eShop.

Das Jahr des Luigi rutscht sogar bis 2014, denn Dr. Luigi soll am 15. Jänner im Wii U eShop erhältlich sein. Natürlich erinnert das Spiel sehr an Dr. Mario, aber überzeugt euch selbst mit dem veröffentlichten Trailer.

3DS:

Für den Nintendo 3DS gab es auch einige Neuigkeiten. Es gab neues Videomaterial zu: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Kirby: Triple Deluxe, Pokémon Bank und PokéMover, aber speziell der Trailer von Yoshi’s New Island hat uns besonders gut gefallen.

Um nichts zu verpassen, könnt ihr euch natürlich die komplette Nintendo Direct Ausgabe bei uns ansehen.

Quelle

 

Über den Autor

Anel.K

Mein Name ist Anel Kubat, ich wohne in Salzburg und bin Redakteur bei nextgen.at. Ich mag so ziemlich alle Arten von Games, doch am liebsten spiele ich RPGs.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.