nike-kinect-trainingPublisher Microsoft hat vor einigen Wochen eine Studie präsentiert, wonach bewiesen wurde, dass das Fitness-Game für Kinect tatsächlich gesund ist und auch in trainingswissenschaftlicher Sicht großes Potential besitzt. Nun hat Microsoft Nike+ Kinect Training mit dem Hauptkonkurrenten, dem Fitness-Center, verglichen.

Wer sich im Wohnzimmer vor der Konsole sportlich betätigen will und daheim die XBOX 360 sowie Kinect besitzt, der sollte sich Nike+ Kinect Training genauer ansehen. Denn wie eine Studie von Microsoft bestätigt, ist das Spiel ein trainingsphysiologisch und metabolisch wirksames Fitnessprogramm. Das Trainingsprogramm von Nike+ Kinect Training fördert dabei gezielt alle sportmotorischen Fähigkeiten, das heißt Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit.

Nike+ Kinect Training vs Fitness Center

Nun hat Publisher Microsoft einen interessanten „Nike+ Kinect Training vs Fitness Center“ Vergleich aufgestellt und die Ergebnisse in eine übersichtliche Grafik verpackt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Letztendlich kommt man zum Entschluss, dass Sport grundsätzlich sehr wichtig ist und wer daheim im Wohnzimmer regelmäßig sportelt und dabei mit Nike+ Kinect Training aktiv wird, kann seine Kondition steigern, die Muskulatur kräftigen und Gewicht abbauen.

Nike+ Kinect Training ist exklusiv für die XBOX 360 erhältlich.

Nike+-Kinect-Training-Grafik-vs-fitness-center

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

3 Responses

  1. Kilian R.
    Kilian R.

    in punkto preis und bequemlichkeit haben sie natürlich recht. das problem sehe ich eher darin, dass man beim heimtraining doch einiges falsch machen kann (was auch die kinect kamera nicht sieht). weiß jetzt nicht ob das spiel DLCs bietet aber wenn nicht, macht man jahr ein jahr aus die gleichen übungen…

    Antworten
  2. Konrad
    Konrad

    Die Übungen annst du aber auch im Fitnesscenter falsch machen, denn wahrscheinlich 99%er der Fitness-Center Besucher nehmen sich keinen Fitness Trainer und machen die Übungen mit den Geräten dort einfach nur durchs probieren.. also Anleitung bekommst du da in den 0815 Fitness-Centern auch nicht..

    DLC gibts, aber im Fitness Center wird ja auch immer dasselbe Programm abgespult .. von daher 😉

    Aber werd mir Nike+ Kinect Fitness ab Mai/Juni mal genauer ansehen, dann bin ich gescheiter und hoffentlicht fitter 😛

    Antworten
  3. Kilian R.
    Kilian R.

    klar, ohne trainer kannst natürlich immer was falsch machen. siehste, deswegen geh ich net fitness center. ich hab trainer (ja, sogar mehrere) und wir machen immer wieder neue sachen 😀

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.