EA hat mit NHL 14 den neuesten Teil der NHL-Reihe angekündigt und zugleich die neuen Features vorgestellt. Der Titel soll am 13. September für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

NHL 14 soll mittels der besten Technologie dieser Konsolengeneration die Aggression, Geschwindigkeit und Fähigkeiten der NHL auf die heimischen Konsolen bringen. Mit dabei ist eine verbesserte Kollisionsphysik, die auf FIFAs revolutionärer Player Impact Engine basiert. Die Kämpfe werden nun mittels der Enforcer Engine, die auch für das Fight Night Franchise verwendet wird, inszeniert. Außerdem wurde auch die True Performance Skating Engine überarbeitet, die nun noch mehr Geschwindigkeit und Kontrolle, sowie One-Touch Dekes bietet. Darüber hinaus kann man im völlig überarbeiteten Be a Pro Career Mode das Leben eines NHL-Spielers leben, wobei der Modus nun Elemente auf und abseits des Eises beinhaltet.

NHL 14 Features

  • NHL Collision Physics: Die auf FIFAs Player Impact Engine basierende NHL Collision Physics bringt größere und mitreißendere Schläge, sowie realistischere Kollissionen. Mittels einem neuen Kontrollschema kann man nun einfacher Schläge austeilen.
  • Enforcer Engine: Basierend auf der gleichen Technologie, die auch im Fight Night Franchise zum Einsatz kommt, wird NHL 14 die Kämpfe in einer brandneuen Third-Person-Ansicht präsentieren. Von Anfang bis Ende eines Kampfes werden alle Spiele (egal ob menschlich oder computergesteuert) live beim Kampf dabei sein. Diese neue Technologie geht auch zum ersten Mal auf die Unterschiede in Größe und Stärke der Kontrahenten ein und bietet neue Kampfmechaniken, um ein authentisches Erlebnis zu bieten.
  • True Performance Skating: Die zweite Generation dieser Technologie beinhaltet eine verbesserte Beschleunigung, explosive erste Schritte, schnellere Drehpunkte und schnelleres seitliches Eislaufen.
  • One-Touch Dekes: Durch das neue und reaktionsfreudige deking System kann man allein mit dem linken Stick und einem Button Dekes ausführen.
  • Live the Life: In der neuen Inkarnation des Be a Pro Career Mode kann man wahrlich das Leben eines NHL Spielers leben. Jede Entscheidung, sei sie auf oder abseits des Eises, formt den Athleten. Interagiere mit Teammitgliedern außerhalb der Eishalle, nimm an Interviews teil. Jede Entscheidung die man trifft hat Auswirkungen auf die Beziehung mit Fans, Teammitgliedern und Management und beeinflusst die eigenen Fähigkeiten und den Fortschritt.

NHL 14

NHL 14 Cover Abstimmung

Ab dem 22. April können die Fans wieder an der Wahl des Covers für den neuen NHL-Teil mitmachen und so mitbestimmen, welche Athleten auf den jeweiligen Covern zu sehen sein sollen. Die Abstimmung wird auf NHL.com/covervote über die Bühne gehen.

Über den Autor

Kilian R.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.