In Japan hat Sony mit der Playstation Vita (PS Vita) einen kleinen Fehlstart hingelegt und der Nintendo 3DS ist im Land der aufgehenden Sonne derzeit unangefochten die Nummer 1 im Bereich der Nextg-Gen Handhelds. Nun kommt die Playstation Vita nach Nordamerika und Europa und hier erwartet sich Sony klarerweise einen besseren Start als in Japan.
Laut einigen Experten ist der hohe Preis ein Abschreckungsgrund und hier könnte Sony den Preis jedoch senken, wenn sich der gewünscht Erfolg nicht einstellt. Ob Sony jedoch den Preis tatsächlich senken wird, bleibt ungewiss, da der Publisher dadurch einen Verlust bei jedem Verkauf der PS Vita einfahren würde - zumindest laut Sony.
Nun hat jedoch Jeffrey Brown von UBM errechnet, dass die PS Vita insgesamt auf 160$ Produktionskosten kommt, wobei hier Marketing-Aktivitäten und Entwicklungskosten nicht hinzukommen. Somit hätte Sony noch noch genügend Platz für eine Kostensenkung, aber ob diese kommt ist bisher noch unbekannt
Was denkt ihr? Wird Sony den PS Vita Preis so schnell wie möglich senken oder werden wir auf eine Preissenkung der Playstation Vita warten müssen?

1
2
3
4