Die Gerüchte häufen sich und es wird wohl wahrscheinlich tatsächlich der Fall sein, dass die nächste Konsolengeneration bereits im nächsten Jahr erscheinen wird. Für einige User zu früh, für viele vielleicht genau richtig, aber es sieht wohl danach aus, dass keine der beiden Publishern zu spät aus den Startlöchern will. Denn diesesmal werden beide führenden Publishern – Sony und Microsoft – im selben Jahr mit der neuen Konsole auf dem Gaming-Markt für Furore sorgen. Nachdem Sony bei der aktuellen Konsolengeneration mit der Playstation 3 gegenüber Microsoft und der XBOX 360 das Nachsehen hatte und knapp ein Jahr später auf den Markt kam, tat sich die PS3 von Anfang an recht schwer gegen die XBOX 360.

Aus dieser Geschichte hat Publisher Sony nun gelernt und will dies bei der kommenden Konsolengeneration vermeiden. Daher will Sony auf alle Fälle vor oder zumindest gleichzeitig mit der neuen XBOX erscheinen. Natürlich will Publisher Microsoft ebenfalls vor der Playstation 4 auf dem Markt erscheinen, wodurch es immer wahrscheinlicher wird, dass die beiden neuen Konsolen bereits Ende des nächsten Jahres erscheinen werden.

Passend dazu gibt es nun ein neues Gerücht, denn die Kollegen vom US-Wirtschaftsredaktion von Bloomberg liesen sich von Insidern bestätigen, dass die neue XBOX Konsole definitv nächstes Jahr erscheinen wird. Ob diese jedoch auf der E3 2012 oder bereits früher auf einem eigenen Event, steht noch nicht fest. Gut vorstellbar, dass Microsoft ein eigenes Event starten wird, damit man wieder einen kleinen Vorsprung gegenüber der PS3 hat.

Es wird auf alle Fälle ein spannendes Rennen und man kann nun davon ausgehen, dass spätestens auf der E3 2013 beide Publisher Ihre neue Konsolen vorstellen wird. Wir sind auf alle Fälle gespannt! 

 

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.