WiiUDer japanische Publisher & Konsolenhersteller Nintendo hat interessante Neuigkeiten im Rahmen der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct präsentiert, denn der Präsident von Nintendo – Satoru Iwata – höchstpersönlich hat neue Nintendo Wii U Spiele angekündigt sowie neue Zukunftspläne der neuen Nintendo Konsole enthüllt.

Seit Ende November 2012 ist die neue Nintendo Wii U Konsole nun erhältlich und zum Release gab es natürlich zahlreiche Games, doch einigen Spielern war die Game-Auswahl zum Launch ein wenig zu spärlich. Dies wird sich nun ändern, denn Nintendo hat nun weitere Spiele für die Nintendo Wii U angekündigt und auf folgende Games dürfen wir uns unter anderem freuen:

  • Zwei neue Zelda Spiele
  • Ein neues Super Mario Spiel
  • Ein neues Mario Kart Game
  • Ein neues Spiel mit Yoshi in der Hauptrolle
  • Ein neues Wii Party Game
  • Ein neues Spiel von Entwickler Monollith Software (Entwickler von Xenoblade Chronicles)

Virtual Console findet den Weg auf die Wii U

Mit dem bevorstehenden System-Update im Frühjahr (im Herbst folgt dann ein weiteres System Update für die Nintendo Wii U) wird die Virtual Console auch auf der Nintendo Wii U verfügbar sein, womit dann auch eine Auswahl an NES- und Super NES-Spielen sofort nach dem Update erhältlich sein wird. In Zukunft soll es auch Gameboy Advance Titel für die Virtual Console der Wii U geben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.