WiiUDer japanische Publisher & Konsolenhersteller Nintendo hat interessante Neuigkeiten im Rahmen der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct präsentiert, denn der Präsident von Nintendo – Satoru Iwata – höchstpersönlich hat neue Nintendo Wii U Spiele angekündigt sowie neue Zukunftspläne der neuen Nintendo Konsole enthüllt.

Seit Ende November 2012 ist die neue Nintendo Wii U Konsole nun erhältlich und zum Release gab es natürlich zahlreiche Games, doch einigen Spielern war die Game-Auswahl zum Launch ein wenig zu spärlich. Dies wird sich nun ändern, denn Nintendo hat nun weitere Spiele für die Nintendo Wii U angekündigt und auf folgende Games dürfen wir uns unter anderem freuen:

  • Zwei neue Zelda Spiele
  • Ein neues Super Mario Spiel
  • Ein neues Mario Kart Game
  • Ein neues Spiel mit Yoshi in der Hauptrolle
  • Ein neues Wii Party Game
  • Ein neues Spiel von Entwickler Monollith Software (Entwickler von Xenoblade Chronicles)

Virtual Console findet den Weg auf die Wii U

Mit dem bevorstehenden System-Update im Frühjahr (im Herbst folgt dann ein weiteres System Update für die Nintendo Wii U) wird die Virtual Console auch auf der Nintendo Wii U verfügbar sein, womit dann auch eine Auswahl an NES- und Super NES-Spielen sofort nach dem Update erhältlich sein wird. In Zukunft soll es auch Gameboy Advance Titel für die Virtual Console der Wii U geben.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.