Gute und schlechte Nachrichten gibt es heute für Nintendofans mit einem Faible für traditionelleres Gaming. Neue Infos zum bisher hoch angepriesene Wii U Pro Controller, mit dem ihr Spiele auch ohne Touchscreen spielen könnt, sind aufgetaucht. Das erfreuliche: Der Akku hat ordentlich Saft und wird rund 80 Stunden ohne Nachladen durchkommen, was mehr als doppelt so viel ist wie die PS3 und XBox 360 Controller zu bieten haben. Doch es gibt auch einen Dämpfer: Abwärtskompatibel mit alten Wii Spielen wird das Eingabegerät wohl nicht sein. Das geben zumindest aktuelle Händlerbeschreibungen von Amazon und Gamestop an. Nintendo hat sich dazu noch nicht geäußert.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.