Playstation-4-PS4-controller-1Nachdem es in den letzten Wochen zahlreiche Gerüchte zum Release Termin der Playstation 4 gab, häufen sich nun in letzter Zeit die Gerüchte und angeblichen Informationen zum Playstation 4 Controller. So soll der neue PS4 Controller zwar kein Touchscreen, aber über ein Touchpad besitzen.

Wann Publisher Sony die neue Playstation 4 nun endlich offiziell präsentieren wird, weiß wohl nur Sony selbst. Doch je länger sich die Präsentation verzögert, desto mehr Gerüchte wird es wohl geben und nun gibt es ein neues zum kommenden Playstation 4 Controller. Nachdem es Gerüchte dazu gab, dass der Playstation 4 Controller ein LCD-Display besitzt (wir haben davon berichtet), scheint nun ein Touchpad das neueste Gerücht zu sein.

Playstation 4 Controller mit Touchpad?

So soll es laut einem Dokument der Entwicklerkonsole, die bereits im Herbst an zahlreiche Entwickler verschickt worden sein sollen, feststehen, dass der Playstation 4 Controller nicht wie anfangs angenommen über einen Touchscreen wie die neue Nintendo Wii U verfügt. Glaubt man den Gerüchten wird der neue Controller der PS4 auf der Rückseite ein Touchpad  besitzen, wie es derzeit bei der PS Vita zum Einsatz kommt. Das Touchpad soll zwei Punkte (bzw Finger) erkennen können und eine Click-Funktion besitzen. Auch neu auf dem Playstation 4 Controller soll die vollständige Integration des Move-Controllers sein und die Share-Taste, mit der man blitzschnell mit sozialen Medien (Facebook, Twitter, ..) interagieren kann. Weiterhin bestehen bleibt das Konzept des Dual-Shock Controllers.

Mehrere Accounts auf einer PS4?

Neu bei der kommenden Playstation 4 dürfte auch das Feature der Multi-Accounts sein. So werden sich in Zukunft auf der PS4 mehrere User gleichzeitig einloggen können, damit man auch auf fremden Konsolen Erfolge und Trophäen erringen kann. Sobald sich ein neuer Controller auf der Konsole anmeldet wird man dann automatisch gefragt, ob man sich mit einem bestehenden Account registrieren will.

Wann die Playstation 4 nun letztendlich präsentiert wird, steht bislang noch nicht fest.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.