metro-last-nightIn knapp zwei Monaten erscheint der neue Metro Teil aus dem Hause Deep Silver und nun hat der Publisher einen neuen Gameplay Trailer mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, der die Story des First-Person-Shooters näher beleuchtet. Erscheinen wird Metro: Last Light für PS3 und XBOX 360.

Die Pforten der Moskauer Untergrunds öffnen sich erneut, genau genommen am 17. Mai 2013, denn da erscheint Metro: Last Light in Europa für XBOX 360 und Playstation 3 (PS3) und zur Einstimmung auf den bevorstehenden Release in knapp zwei Monaten hat Publisher Deep Silver einen neuen interessanten Gameplay Trailer veröffentlicht, der zwar auf englisch ist, aber mit deutschen Untertiteln ausgestattet ist.

Der neue Metro: Last Light Gameplay Trailer trägt den Titel „Salvation“, was übersetzt Erlösung oder Rettung bedeutet, und dieser Trailer konzentriert sich auf die detaillierte Geschichte, die dem Spiel als Bühne dient, während die letzten Reste der Menschheit einem endgültigen und verhängnisvollen Schicksal entgegengehen und auf ihre Rettung hoffen. Die Story spielt im Jahre 2034 und die Welt wurde von einem Atomkrieg in Mitleidenschaft gezogen. In Moskau, dem Schauplatz von Metro: Last Light, haben die ehemaligen Bewohner der russischen Hauptstadt in den Ubahn-Schächten ihre neue Heimat gefunden und in den verwinkelten und dunklen Gängen kämpfen die Menschen gegen Mutanten und anderen Gruppierungen, die ebenfalls die Metroschächte als ihr Revier ansehen, um ihr Überleben. Ein Bürgerkrieg scheint unausweichlich zu sein!

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Artyoms und ihr seid der letzte Hoffnungsschimmer der gesamten Menschheit. Die Story von Metro: Last Light wurde von Dmitri Gluchowski geschrieben, dem renommierten Autor des Romans „Metro 2033“, der als Vorlage und Inspiration der beiden Metro-Spiele dient.

Metro: Last Light erscheint am 17. Mai 2013 für PS3 und XBOX 360.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.