MGS V NewspicVergesst Metal Gear Solid: Ground Zeroes, vergesst The Phantom Pain. Es ist wie alle Metal Gear Solid Fans von Anfang behauptet haben: Diese zwei Spiele sind Metal Gear Solid 5! Vor wenigen Minuten wurde auf der Games Developer Conference 2013 offiziell bestätigt, dass Hideo Kojima und sein Team an dem fünften Teil der Metal Gear Solid Saga arbeiten und die zwei im Vorjahr angekündigten Spiele Metal Gear Solid: Ground Zeroes und The Phantom Pain nur eine Maskerade waren – wir berichteten.

Der neue Ankündigungstrailer zu Metal Gear Solid 5 kombiniert die zwei alten Trailer von Ground Zeroes und Phantom Pain und fügt ein paar kurze Schnipsel hinzu, die in ihrer Gesamtheit bereits ein paar wenige Ausblicke auf die Story geben. So ist am Anfang im Hintergrund Master Miller, ein Kamerad von Snake, dem Hauptcharakter, zu sehen. Man sieht, wie beide gemeinsam auf der Flucht schwer verletzt werden und gemeinsam in einem Spital liegen, und dort versorgt werden. Weiters wird geschildert, dass aus FOX, der von Snake gegründeten Organisation zwei sogenannte Phantome hervorgehen, „FOX“ und „XOF“, die sich gegenseitig bekriegen. Der Anführer von „XOF“ scheint der Mann mit dem verbrannten Gesicht zu sein, der bereits aus dem Trailer zu Ground Zeroes zu sehen war.

Bislang wurde noch nichts über einen möglichen Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 5 erwähnt, oder auf welcher Konsole das Spiel erscheinen wird, es ist aber davon auszugehen, dass es ein Titel für die nächste Generation von Konsolen sein wird.

Hier nun der offizielle Ankündigungstrailer zu Metal Gear Solid 5

Über den Autor

Stefan B.

Rollenspiel und Hack'n'Slay Fan mit masochistischem Hang zu schweren Spielen, bei denen die Emotionen hoch gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.