mario-kart-8Erst am Freitag, den 30. Mai erschien Mario Kart 8 hierzulande und kann schon jetzt tolle Verkaufserfolge verzeichnen. Schon am ersten Wochenende konnte der Fun-Racer mehr als 1,2 Millionen verkaufte Exemplare an den Mann bringen.

In Japan durften die Fans der Spieleserie schon einen Tag früher durchstarten, doch seit dem 30. Mai ist Mario Kart 8 weltweit erhältlich. Der neueste Ableger der Serie stellt auch einen internen Rekord der Wii U auf, denn kein anderer Titel, der Nintendo Heimkonsole, konnte in so einer kurzen Zeit mehr Verkäufe erzielen.

Und auch die ersten Nintendo Mitarbeiter meldeten sich mittlerweile zu Wort, um sich bei den zahlreichen Fans zu bedanken. Beispielsweise Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe freut sich sehr über das positive Ergebnis:

Ein so positives, frühes Feedback auf Mario Kart 8 ist eine Bestätigung für die großartigen Spielerlebnisse, die Wii U ermöglicht“, sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. „Zusammen mit den kommenden Veröffentlichungen, die Nintendo nächste Woche auf der E3 vorstellt, bildet Mario Kart 8 einen Meilenstein auf dem Weg in die Sommersaison.

Und auch Reggie Fils-Aime von Nintendo of America lässt sich nicht lange bitten und äußert seine Freude mit einem Tweet, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

Damit hat Reggie auch nicht ganz unrecht, denn im vereinigten Königreich steigerten sich die Wii U Verkäufe um satte 666% und alleine 80% davon führen auf das Mario Kart 8 Wii U Premium Bundle zurück. Dies könnte einen Neustart für die Nintendo Heimkonsole bedeuten, wenn noch weitere Titel mit diesem Kaliber erscheinen.

Schaut man in die Vergangenheit zurück erkennt man, dass die Mario Kart Serie ein sehr wichtiger Bestandteil, des Erfolgs von Nintendo ist. Bisher wurden über 100 Millionen Einheiten der Mario Kart Reihe verkauft und es ist noch kein Ende in Sichtweite. Speziell die Versionen vom DS und der Wii gehören zu den meistverkauften Videospielen aller Zeiten.

Titel Konsole Weltweit verkaufte Stückzahlen (bis 31.03.2014)
Super Mario Kart Super Nintendo 8,76 Millionen
Mario Kart 64 Nintendo 64 9,87 Millionen
Mario Kart: Super Circuit Game Boy Advance 5,91 Millionen
Mario Kart: Double Dash Nintendo GameCube 6,88 Millionen
Mario Kart DS Nintendo DS 23,56 Millionen
Mario Kart Wii Wii 35,53 Millionen
Mario Kart 7 Nintendo 3DS 9,62 Millionen
Summe 100,13 Millionen

 

Mario Kart 8 ist seit dem 30. Mai exklusiv für die Wii U erhältlich.

Quelle

Über den Autor

Anel.K

Mein Name ist Anel Kubat, ich wohne in Salzburg und bin Redakteur bei nextgen.at. Ich mag so ziemlich alle Arten von Games, doch am liebsten spiele ich RPGs.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.