Publisher Sony bringt morgen, den 19. Dezember 2012, einen sehr interessanten DLC für LittleBigPlanet 2 in den Playstation Store. Denn mit dem neuen LittleBigPlanet 2 Cross Controller DLC verwandelt sich die PS Vita in einen voll funktionsfähigen Cross-Controller für die Playstation 3.

Besitzer einer PS Vita dürfen sich künftig in LittleBigPlanet 2 Game-Sessions auf der Playstation 3 einfügen, denn ab morgen, den 19. Dezember 2012, ist ein neuer DLC im Playstation Store verfügbar, mit dem ihr eure PS Vita zu einem voll funktionsfähigen Cross-Controller umwandelt.

Dabei dient die PS Vita als erweitertes Display, wobei auch versteckte Fallen, Schalter oder ganze Spielabschnitte lediglich auf dem Display der PS Vita ersichtlich sind und dabei einen besonderen Vorteil bietet. Die Nintendo Wii U lässt grüßen, wobei hier keine zusätzliche neue Hardware nötig ist, sofern man bereits eine PS3 und eine PS Vita besitzt. Somit ergeben sich mit der Cross-Play-Funktion des LittleBigPlanet 2 Cross Controller DLC völlig neue Möglichkeiten mit der Welt von LittleBigPlanet 2  zu interagieren und man darf auch schon auf weitere Crossplay-Funktionen aus dem Hause Sony gespannt sein.

Drei PS3 Controller und eine PS Vita

Im neuen Multiplayer-Modus können dadurch vier Spieler gleichzeitig in LittleBigPlanet 2 zocken, wobei hierbei drei PS3 Controller und eine PS Vita angeschlossen werden können. Neben zahlreichen neuen Leveln gibt es in diesem LittleBigPlanet 2 Cross Controller DLC auch unzählige exklusive Kostüme, sowie eine Ladung an neuen Stickern, Objekten, Materialien und Deko-Artikel zum Verschönern der selbst kreierten Spiele.

Für die Cross-Play-Funktion wird neben der LittleBigPlanet 2 für die Playstation 3 klarerweise auch eine PS Vita benötigt.  Der LittleBigPlanet 2 Cross Controller DLC ist ab morgen, den 19. Dezember 2012, für 4,99€ im Playstation Store erhältlich.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

5 Responses

  1. Ralph T.
    Ralph T.

    Da wird ja auch ein bisschen die Wii U angegriffen. Mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt.

    Antworten
  2. Kilian R.
    Kilian R.

    Bzgl. die Wii U wird angegriffen: stimmt schon, aber das zeigt, dass Nintendo dabei nicht gar so innovativ ist wie sie’s noch mit der Wii waren ^^

    Antworten
  3. Konrad
    Konrad

    Weiß zwar nicht ob Sony das geplant hat bzw obs Sinn macht, aber Android Geräte fürs Cross Play nutzen, das wär mal was 😉

    Antworten
  4. Kilian R.
    Kilian R.

    Geplant, jein. Es hat damals ja schon geheißen, dass sowas auch mit der PSP möglich sein soll. Man erinnere sich daran, dass man Gran Turismo 5 spielen kann und auf der PSP alle wichtigen Details sieht. Leider is nie etwas draus geworden aber vielleicht hat die Wii U jetzt den Anreiz gegeben, zu zeigen, dass sie nicht so innovativ sind wie sie glauben, oder dass es auch ohne extra Controller möglich ist ^^

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.